Er hat den 1. Schritt gemacht was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erstmal: egal wies am Ende aussieht viel Spaß beim Abschlussball!

Nun zu meinem Rat: Entweder du traust dich ihn aufzufordern, dann kommt vielleicht ganz von alleine ein Gespräch zustande. Nach einem Tanz zu fragen, ist keine Liebeserklärung (falls sich da andere mit reinhängen!). Kannst auch nach dem Tanzen mit ihm zur Bar gehen, damit ihr mal ein bisschen unter euch seid und er nicht gleich wieder zu seinen Freunden verschwindet. Denn wenn die zwischen euch beiden dann auch noch mitmischen wirds mies

falls du dich nicht traust: halte Blickkontakt zu ihm. Man kann auch durch Blickkontakt jemanden zum Tanzen auffordern, dann musst du nicht zu dem Tisch gehen und dort wie einTrottel herumstehen und ihm diese Frage vor allen Anderen stellen. (Falls dich das stören würde)

ansonsten: wen es zum Tanz kommt, wie gesagt ihn einfach mak ansprechen, ob er mit dir vielleicht mal alleine sein will, reden, was trinken, oder auch mal frische Luft schnappen. Geht alles

nur auf einen Tanz bestehen würde ich jetzt nicht. Mach ihm den Vorschlag und dann warte ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst erstmal mit hallo wie geht es dir oder so anfangen vllt kannst du ihn ja dann fragen ob er schon jemanden zum ball hat und wenn nicht gibt es die chance das er dich fragt ob du jemanden hast und wenn nicht fragt er dich vielleicht ob du mit ihm dahin möchtest.

mfg 

viel glück (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ein erster Schritt ist anders. Vielleicht findet er dich nur "Nett/Toll" aber er scheint auf jeden Fall nicht abgeneigt mit dir zu reden und das ist es eigentlich auch, du musst mit ihm Reden. Egal wo du ihn triffst. Frage ihn sowas wie:

 Warum er da ist, wie es ihm geht, ob er Lust hätte zu tanzen

Später nach einem Erfolg könntest du dann so Sätze sagen wie:

Ich finde es toll das du da bist, ich wollte mich schon immer mal mit dir Unterhalten usw.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ansprechen und nach Nummer/treffen fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag ihn einfach ob er mit dir tanzen will und rede mit ihm vllt über seine hobbys und interessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung