Frage von MrsNachdenklich, 49

Er hat Angst dass es zu schnell geht?

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich gerade dabei jemand netten kennenzu haben uns 7x getroffen und für mich ist die Sache eigentlich klar dass ich ihn will. Er hat mir gesagt dass er mich noch näher kennenlernen möchte und sich sicher sein will und Angst hat dass alles zu schnell geht es würde aber nicht an mir liegen?! Er will mich halt kennenlernen ob ich wirklich das bin wie ich bis jetzt war.

Was heißt das genau ? Will er mich hinhalten?

Wenn er bei mir ist fühle ich mich wirklich geliebt er ist super lieb wenn wir uns nicht sehen schreiben wir den ganzen Tag miteinander. Er würde aber nie ein Kompliment machen er sagt er ist nicht der Typ dafür. Das würde mich nicht stören wenn ich mit ihm zusammen wäre so habe ich immer Angst dass ich irgendetwas nicht an mir gefällt und er sich doch noch gegen mich entscheiden könnte.

Sex hatten wir schon bei unserem 4. Date habe angst dass er mich dafür ausnutzt möchte aber nicht nochmal nachhaken weil ich ihn nicht unter Druck setzen möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 33

Ich halte es für möglich, dass er wirklich eine langsame Entwicklung eurer Beziehung möchte. Eine, wo ihr euch nicht schnell "abliebt" und wo es dann ebenso schnell in die Brüche geht. Vielleicht möchte er tatsächlich eine langdauernde und reife Beziehung, die aber langsam wachsen muss.

Dem widerspricht natürlich, dass ich schon nach so kurzer Zeit miteinander im Bett wart. Vielleicht war ihm das zu früh und möchte auch für das erotische Zusammensein eine längere Annäherungszeit.

Sprich mit ihm darüber. Frag ihn, was er meint, wenn er sagt, er will dich

noch näher kennenlernen möchte und sich sicher sein will und Angst hat
dass alles zu schnell geht es würde aber nicht an mir liegen?!

Wenn es tatsächlich so ist, wie ich es vermute, dann ist er ein ganz toller Charakter. Keiner, der dich schnell verbrauchen will.

Kommentar von MrsNachdenklich ,

kurze Info wir sind mittlerweile zusammen :)!

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 29

Hallo, 

du musst ja keinen Druck ausüben, kannst ihn aber trotzdem darauf ansprechen "Ich respektiere deinen Wunsch, es langsam anzugehen, aber ich bemerke, dass mich das Ganze emotional immer mehr gefangen nimmt und möchte nicht verletzt und enttäuscht werden. Ich würde nur gerne wissen, in welche Richtung diese Verbindung steuert, damit ich diese Angst ablegen kann." - so ähnlich, nur in deinen Worten. So bekommt er keinen Druck und du solltest danach eigentlich wissen, in welche Richtung das Ganze geht. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von MrsNachdenklich ,

sind seit gestern zusammen danke für deine Antwort :)

Kommentar von Majumate ,

Hallo, das sind doch mal richtig gute Nachrichten! Das freut mich für dich! Alles Gute und auf dass es lange halten möge :) LG 

Kommentar von MrsNachdenklich ,

Danke :)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 41

schon coole Sache, Du bist dabei ihn kennenzulernen und weißt aber schon, dass Du ihn haben möchtest... 

Er möchte Dich allerdings noch näher kennenlernen, aber beim 4. Treffen habt Ihr bereits miteinander Sex... 

Interessant ist übrigens in dem Zusammenhang der Satz, denn kuriosersweise hatte ich beim Lesen Deiner Zeilen ähnliche Gedanken...

Nur Zufall, oder?  ;-)

 

habe angst dass er mich dafür ausnutzt möchte 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Männer, 19

Ein wenig muss ich allerdings bei deiner Frage schon schmunzeln und nicht über dich sondern über diesen netten Jemand mit dem Du immerhin bereits sieben Treffen gehabt hast und bereits beim vierten Treffen auch Sex ausgeübt hast. Wenn dieser Jemand  Angst davor hat, das alles zu schnell gehen könnte, dann hat er bei dem vierten Treffen aber mehr als nur schnell gehandelt.^^ Ich will diesem Jemand nichts unterstellen, ganz schlüssig ist das aber jedenfalls nicht und Du wärst also nun durchaus ganz gut beraten nicht in eine geschickt gestellte Falle hinein zu tappen.

Kommentar von MrsNachdenklich ,

Ich kann da im Moment leider weniger darüber lachen habe ihn auch darauf angesprochen warum das nicht "zu schnell geht" er meinte es gehört für ihn zum kennenlernen dazu... Um nicht als verklemmt dazustehen habe ich das dann mitgemacht...

Kommentar von JZG22061954 ,

Somit weißt Du nun auch was Du falsch gemacht hast. Wie und ob es nun weiter geht, das muss sich noch zeigen aber Sympathie hat dieser Typ bei mir mit dieser Masche nicht gewonnen.

Kommentar von MrsNachdenklich ,

Ja natürlich weiß ich das. Das schlimme ist ja wirklich das ich das eigentlich noch nicht wollte und es nur ihm zuliebe gemacht habe. Bei ihm setzt mein kompletter Verstand aus... Ja mal abwarten -.-"

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann sehe zu, deinen Verstand zu deinem Schutz zu gebrauchen, er macht das auch, allerdings zu seinem eigenen Nutzen.

Antwort
von Renzo70, 32

Wie alt bist du ?
Und du hättest das 4te Date weg lassen sollen das war ein großer Fehler die Interesse von ihm zu dir sind nach dem sex aufjedenfall um 40% gesunken weil du zu einfach warst.
Steiger dich da nicht zu sehr rein Versuch das Spiel irgendwie um zu drehen und zeig weniger Interesse als er sag dem abundzu ein Treffen ab und gib dich nicht so schnell ihm her 😁😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community