Frage von SandiFOREVER, 51

Er hasst mich grundlos...was kann ich noch tun?

Hey undzwar geht es mir in meiner momentanen Situation ziemlich schlecht, da sich vor ein paar Wochen mein Freund von mir per Whatsapp getrennt hat, als er für einen Monat im Ausland war. Seine Gründe: ich war zu anhänglich, hab zu oft gefragt was er macht, wollte dass er mir gute nacht und guten morgen schreibt, hab ihm freundschaften verboten, war zu eifersuechtig, er durfte sich nicht mit anderen treffen. Nur stimmt das Meiste einfach nicht. Ja ich war zu eifersuechtig, aber ich hab ihm keine Freundschaften oder Treffen mit Freunden verboten. Und ich denke mal eine Gute Nacht und Guten Morgen Nachricht ist nicht gerade vielverlangt. Nach der Trennung meinte er "Lass uns Freunde sein." Jedenfalls geht er mir jetzt strikt aus dem Weg, scheint mich zu hassen, hat sich in der Schule extra von mir weggesetzt, redet nicht mehr mit mir und hat mich praktisch aus seinem Leben gelöscht. Er behandelt mich so als wollte ich sein Leben zerstören oder hätte ihn betrogen, dabei war er mir wohl einfach zu wichtig. Ich versteh nicht, wieso er mich so behandelt. Hab ihm letztens meine Meinung dazu geschrieben und er sagte, dass er eine Pause brauch, bis er mich menschlich behandeln kann. Wtf? Ich komm damit echt nicht klar und liebe ihn immernoch. Habt ihr Meinungen dazu oder Tipps, wie ich ihn iwie von dieser Hass-Schiene kriegen kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 2AlexH2, 19

Oder manchmal merkt man erst im nachhinein dass es einem zuviel wurde und längst eine Grenze überschritten wurde. Dann ist man ziemlich wütend auf die Person, aber auch auf sich selber weil man es soweit hat kommen lassen.

So würde es mir mit jemandem wie dir ergehen, der einen erdrückt mit der Eifersucht und Forderungen nach Liebesbeweisen. Das ist nebenbei keine Liebe sondern Egoismus.

Es ist toll wenn dich jemand morgens und abends begrüsst, weil er dich liebt wenn er es VON SICH AUS macht (ohne Aufforderung)-andernfalls ist es üble emotionale Erpressung, die irgendwann in einem genug endet.

Kommentar von SandiFOREVER ,

Ich bin gerade dabei es zu ändern mit der Eifersucht, da ich es selbst ja auch gar nicht sein will und es mich selbst fertig macht. Dahinter steckt auch ne Geschichte, die nicht gerade toll ist und wenn du es erlebt haettest, wuerdest du es verstehen. Ich weiss dass es nicht gut von mir war, es von ihm zu verlangen, aber ich seh es eig als selbstverstaendlich an, dass man sowas seiner Freundin schreibt, weil wir Maedchen uns eben ueber sowas freuen. 

Kommentar von 2AlexH2 ,

Du solltest nicht nur deine Eifersucht überdenken, sondern noch viel mehr deine Forderungen. Die mögen süss sein zwischen Freundinnen und toll wenn du so einen Freund erwischst vom Charakter her, aber wenn das seine wichtigste Eigenschaft sein soll....

Wenn du jemand liebst nimm ihn wie er ist ohne in einzuengen oder emotional zu erpressen, sondern schau , dass es ihm gut geht.

Kommentar von SandiFOREVER ,

Ich wollte ja auch immer, dass es ihm gut geht, aber sollte es mir nicht genauso gut gehen? Wenn man einer Person von Anfang an so viel Aufmerksamkeit schenkt und iwann damit aufhoert, zieht einen das schon runter und lässt einen nachdenklich werden. Ich war fuer ihn da, als es ihm schlecht ging, er jedoch nicht fuer mich. 

Kommentar von 2AlexH2 ,

ok wir kennen hier nicht die ganze Geschichte. 

Aber man kann nicht Aepfel mit Birnen aufwiegen.

Und man kann einen Menschen nicht verbiegen. Was bringt es dir ihn zu zwingen dir morgens und abends zu schreiben, wenns ihm tatsächlich egal ist? Wichtig ist doch das er dich liebt und für dich da ist.

Antwort
von Feuerherz2007, 26

Jemand der so reagiert, hat dich nicht gelöscht, ganz im Gegenteil. Du bist Gegenstand seiner täglichen Gedanken und er will durch diese offensichtlich zutage getragene Ablehnung in Wirklichkeit nur deine Aufmerksamkeit, frei nach dem Motto, schau mal, wie schlecht es mir geht, wegen dir!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community