Frage von violet24, 48

Er gibt mir seine Jacke aber ignoriert mich hauptsächlich, steht er irgendwie auf mich?

Hallo, so ich bin nun so verwirrt das ich mich hier angemeldet habe um euch diese Frage zu stellen. ☺ also ich (w/16) bin nach den Sommerferien auf eine Berufsbildeneschule gewechselt und kam dort in eine Klasse mit einem Jungen (16) ich bin jetzt seit ungefähr 2 Monaten mit ihm in einer Klasse und fande ihn von Anfang an ganz sympatisch. Am ersten Schultag hörte ich durch Zufall das er eine Freundin hat. Ich kam in die WhatsApp Gruppe der klasse und konnte sein Status sehen ,es stimmte das er eine Freundin hat. Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl das er mich beobachtet, dachte aber die nächsten 5 Tage nicht mehr darüber nach. Nach 6 Tagen sah ich das in seinem Status nur noch ein trauriger Emoji war und einen Tag später unterhielten wir uns ein bisschen in der Schule. Später schrieb er mich dann an und fragte wie es mir so geht,wie ich die Klasse finde usw. Wir schrieben 2 Wochen so weiter und den einen Tag hatte ich dann ziemlich schlechte Laune und er fragte mich nachmittags was los war und warum ich so genervt und traurig war. Ich wollte nicht darüber reden und das schrieb ich ihm auch. Den nächsten Tag saß ich in der Pause mit einer Freundin zusammen und wir erzählten über früher. Ich erzählte ihr das ich früher Psyisch dolle krank war und gemobbt wurde bevor ich auf diese schule kam. Und irgendwie bekam er es mit und er hat mich von dem Tag an angefangen komplett zu ignorieren. Er schickte mir Herzchen,schrieb mich selbstständig an,machte mir Komplimente bei neuen Profilbildern und wollte sich mit mir treffen und von den ein auf den anderen Moment war das alles vorbei. Er ignorierte mich 3 Wochen. Bis meiner Freundin vor 2 Wochen auffiel das er mich beobachtet und ich versuchte selbst darauf zu achten und es stimmte. Er starrte mich förmlich an,wenn ich ihn auch direkt angeschaut habe und nicht locker gelassen habe zog er nur seine Augenbrauen hoch bis ich weg schaute. Aber er redete nicht mit mir. Vor einer Woche habe ich ihn dann darauf angesprochen warum er mich so ignoriert aber trotzdem anstarrt. Er meinte nur das er mich nicht ignoriert und über das anstarren hat er garnicht geredet. Vor 4 Tagen war mir nun in der Klasse kalt und er gab mir seine Jacke, ich durfte sie den tag behalten und gab ihm die erst am morgen wieder. Die Jacke roch nach meinem Parfüm und als ich sie ihm wieder gab nahm er die nur und stopfte die in seine Tasche. Donnerstag und Freitag hatte er dann eine andere Jacke an obwohl er sonst immer die anhatte die ich den Mittwoch anhatte. Ich habe mal versucht mit ihm bei whatsapp ins Gespräch zu kommen (sogar mehr als einmal in den letzten 10 tagen) aber er antwortet nur total knapp und nach 3 bis 5 Nachrichten antwortet er meistens garnicht mehr,selbstständig hat er mich nicht mehr angeschrieben ich hatte nun vorgestern einen Kumpel gefragt ob er mal was gesagt hat über mich und da meinte der das er nie über mich geredet hat. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen weil ich finde den jungen echt sympathisch.

Antwort
von landregen, 28

Klär das doch einfach mit ihm statt mit uns. Das geht über Kontakt und Fingerspitzengefühl.

Übernehmt bitte mal wenigstens in eurem privatesten Intimleben Verantwortung für euch selbst, ohne die große Masse mit einzubeziehen, die weder euch noch eure Freunde kennt und auch keine Gedanken lesen kann.

Kommentar von frischling15 ,

Hm , aber wenn Ratschläge von hier keinen Erfolg zeigen , hat man zumindest einen Schuldigen , und muss nicht bei sich nach eigenen Versäumnissen und Fehlern suchen !

 Praktisch ..oder ?

Antwort
von catnissd12, 10

Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich glaube, dass es weder ein "interessant machen" ist noch irgendwas anderes...  Er meinte es einfach nur freunschaftlich und höflich schätze ich... Wir können aber gerne auch hier bei gf über dein "Problem" schreiben :)

Lg und viel Glück

Kommentar von violet24 ,

Dankeschön für deine Antwort 😊 ich denke ich werde jetzt einfach mal abwarten und schauen was noch so passiert ☺ LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community