Frage von sahikastyles, 48

Er geht mir nicht aus dem kopf, wie kann ich ihn vergessen?

Ich hab mit Einen jungen eine zeit lang Kontakt gehabt und diesen wieder abgebrochen da ich gemerkt habe das er mir nicht gut tut und er auch nicht ehrlich zu mir war doch er mir echt viele Wörter an den Kopf geschmissen er hat gesagt das er mich liebt und alles für mich tuhen würde etc. Nun muss ich immer an seine Wörter denken und wenn ich seine Freunde sehe muss ich an ihn denken ich weiß das er kein guter Umgang für mich ist und möchte auch nichts mit ihm zutun haben Bitte gibt mir einen Rat wie ich ihn vergessen kann und nicht mehr an ihn denken muss und nein ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm und werde ihm auch nicht mehr schreiben! Er hat mich seit Tag eins belogen damit ich mich in ihn verliebe aber ich denke nicht das ich ihn liebe ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 28

Es scheint so als würdest Du noch eine Weile benötigen um diese Sache mit diesem Jungen zwar nicht zu vergessen aber zumindest so weit zu verarbeiten, das sie in deinem Gedächtnis den ihr gebührenden Platz irgendwo ganz weit hinten einnehmen wird. Mit innerem Zwang und quasi selbst auf dich ausgeübten Druck hingegen wirst Du es nicht schaffen. Die wichtigsten Helfer in solchen Situationen sind immer Doktor Zeit und Schwester Alltag und last but not least eine neue Liebe und der wirst Du früher oder später auch begegnen.

Kommentar von sahikastyles ,

Was mich traurig und verletzt ist das er mich kennenlernen wollte und er ist mir auch ein jahr hinterhergerannt und ich wollte keinen Kontakt zu ihm doch dann hab ich ihn eine Chance gegeben und er hat mich belogen die ganze zeit über nun seh ich auch jeden Tag seine Freunde die mich mit blicken zerreißen und ich es einfach nicht vergessen kann ich bin mir nicht mal wirklich sicher ob ich ihn liebe aber dieser Gedanke quält mich zutiefst 

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Ich denke Du bist mehr verletzt als verliebt aber das geht auch vorüber sprich Du wirst diese Geschichte irgendwo in deinem Gedächtnis ablegen und dort wird sie zusehends verblassen. Vergessen wirst Du es nicht aber verarbeiten und darum geht es.

Kommentar von sahikastyles ,

Dankeschön ich hoffe die zeit geht schnell um

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von XYNE2328, 48

Ich weiß das du das bestimmt nicht hören willst aber Zeit heilt alle Wunden. Mehr als abwarten oder die eine "Ablenkung" suchen (was kein guter Weg ist) kannst du nicht machen.

Kommentar von sahikastyles ,

Wie lange dauert sowas denn für gewöhnlich?

Kommentar von XYNE2328 ,

Ein Stück dauert es schon aber wenn du einfach ein bisschen mit deinen Freundinnen lachst geht die Zeit schneller rum als gedacht.;) hoffe das hilft dir

Kommentar von sahikastyles ,

Hm Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten