Frage von leavingparadise, 40

Er gehört zu den Coolen, habe ich trotzdem eine Chance?

hi alle zusammen, ich habe eine Frage: ich bin in einen Jungen aus meiner Schule verliebt, mit dem ich auch ein paar Fächer zusammen habe. Er gehört eher zu den "Coolen", obwohl er auch mit "Normalos" abhängt. Auf social medias folgt er größtenteils den typischen, beliebten Leuten (auch von unserer Schule) und mir z.b. nicht, obwohl ich ihn abonniert habe. Er ist auch, wenn ich das jetzt mal behaupten darf, eher etwas schüchtern. Also nicht dieser typische Macho- Schulschwarm- Coole :D Das lässt ihn nämlich dann wieder so normal und erreichbar für Mädchen wie mich wirken...irgendwie. Ich bin jetzt keine Außenseiterin und habe auch immer meine feste Clique, aber ich gehöre halt nicht zu denen, die man als besonders cool hält oder auf Partys einlädt etc. Ich habe vor einiger Zeit mitbekommen, wie er immer in meine Richtung geschaut hat, dabei aber nicht in mein Gesicht, sondern irgendwo auf meinen Bauchbereich. Falls ihr fragt: Nein, mir hing die Wampe nicht über den Gürtel und ich habe auch nichts Aufreizendes getragen :D Sein Blick war auch nicht eklig oder anmachend, sondern eher verträumt oder als würde er nachdenken. Und als ich zu ihm geguckt habe, hat er den Blick wegschweifen lassen. Das ist jetzt so schon zwei Mal passiert. Dann hat er mir auch einmal sehr lange in die Augen geschaut, vllt war er da aber auch nur Gedanken, ich weiß es nicht, auf jeden Fall konnten wir beide nicht wirklich wegsehen. War schön. Einmal hat er auch etwas "verbotenes" mit seinen Freunden gemacht und dann mit einem Lächeln zu mir geschaut, direkt in die Augen und dann schnell weg. Ich glaube, dass ich zuerst weggeguckt habe, bin mir aber nicht mehr so sicher. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich in der Nähe bin, er irgendwie weniger mit seinen Jungs spricht als wenn ich nicht da bin. Einmal saßen wir alle zufälligerweise an einem Tisch und er hat nur manchmal was gesagt und sonst spricht er eigentlich relativ offen und viel.

Meine Frage ist jetzt einfach nur, ob er interessiert an mir sein kann, auch wenn ich eigentlich nicht besonders cool bin, er aber schon. Ob es was zu bedeuten hat, dass er mir nicht auf instagram folgt etc. Hat ein Mädchen wie ich denn überhaupt eine Chance? ...

Ich weiß, dass ihr nicht hellsehen könnt, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr antwortet!

xoxo

Antwort
von TrudiMeier, 15

Wie du richtig bemerkt hast, können wir (leider) nicht hellsehen. Da wir euch beide nicht kennen, können wir da nur etwas reininterpretieren, was stimmt oder eben nicht stimmt. Ich halte nichts davon, dir irgendwelche Hoffnungen einzureden, die sich vielleicht nicht bewahrheiten. Aber wenn er doch so häufig zu dir guckt, dann ergreife doch mal die Chance. Ich weiß, das kostet Überwindung. Aber auch nur einmal. Wenn du dich nicht wirklich traust, ihn in so einem Moment anzusprechen, dann versuche es erstmal mit zwinkern oder/und lächeln. Darauf wird er irgendwie reagieren - entweder positiv oder negativ. Egal wie er reagiert - du wirst daran erkennen können, ob es Sinn macht, ihm einmal anzusprechen. Und es ist nicht zwangsläufig so, dass die "coolen" Jungs (die meist alles andere als wirklich cool sind) auch nur auf die "coolen" Mädchen stehen. Wer wirklich cool ist, der macht da keinen Unterschied. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

Antwort
von Mausi376, 14

So wie du es beschreibst hat er entweder gemerkt das du an ihm interessiert bist und/oder er ist an dir interessiert.

Eine Chance hast du auf jeden Fall, da Hormone nicht unbedingt auf den sozialen Status achten.

Bei dem Instagram-Ding kann ich dir nicht helfen aber es kann gut sein das es ihm entweder zu auffällig wäre dir zu folgen oder er halt nicht wirklich an dir interresirt ist, sondern wie oben schon gesagt: er hat einfach gemerkt das du an ihm interessiert bist und es ist ihm ein bisschen unangenehm.

Kommentar von TrudiMeier ,

da Hormone nicht unbedingt auf den sozialen Status achten.

Super ausgedrückt. Muss ich mir merken! :-)

Antwort
von Kamatoro, 6

Er hat vielleicht einfach zufällig in deine Richtung geträumt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community