Frage von Elly5252, 99

Er fragt ob ich sauer bin was tun?

Wie oben schon steht fragt ein Freund mich ob ich sauer bin und ich bin sauer aber wegen so einer Kleinigkeit lohnt es sich nicht zu diskutieren.Er wird mir nicht glauben wenn ich Nein sag und ich will auch nicht ewig diskutieren und erklären warum ich wegen so einer sch**ß Kleinigkeit sauer bin.Das klingt jetzt vielleicht komisch aber mir fällt wirklich nicht ein was ich antworten soll um ohne Streit aus der Situation zu kommen und das Thema sofort zu beenden.Wenn ich ist egal schreib glaubt er mir nicht wenn ich Nein schreib glaubt er mir nicht und wenn ich ja schreib glaubt er mir.Vllt kann ich ja so was wie ja aber nicht wegen dir schreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Polepolepolska, 63

Hi,

Meine Einstellung zu solchen Situationen aber auch generell:
Nicht Lügen! Das bringt euch beide nicht weiter.

Mein Vorschlage:
Schreibe ihm, dass du sauer bist, nicht mit ihm streiten möchtest und du dir keine Disskusion wünscht, weil dich das noch mehr auf die Palme bringen würde. (Im Prinzip alles, was du uns geschreiben hast)
Du könntest noch hinzufügen, dass du jetzt erst einmal deine Ruhe und Zeit brauchst. Und das du das gerne erst mit die selbst ausmachen möchtest.

Und dass du ganz guter Dinge bist, dass die Wut nach einer gewissen Zeit verfliegen wird :)

Mein Tipp für die Zukunft:
Frage dich doch mal: Wieso bringt dich die Kleinigkeit auf die Palme? Fühlst du dich wohl damit, sauer zu sein? Oder wärst du lieber ganz entspannt und würdest es für dich abhaken können oder sogar drüber lachen können?
Oder fühlt es sich für dich schön an, sauer zu sein, sodass du dich immer weiter reinsteigern möchtest?

Mache dir das wirklich mal bewusst. Lohnt es sich wirklich, sauer zu sein? Oder lohnt es sich nicht mehr, darüber lauchen zu können oder die Person vielleicht darauf aufzuklären, was einem stört. Damit beide sich wieder besser fühlen können :)
(Ich weiß ja nicht, was das Problem ist. Aber wenn du selbst sagst, dass es ein Kleinigkeit ist. Dann frage dich doch wirklich nochmal selbst, wieso dich dass dann so sauer macht.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Und nehme meine Aussagen nicht als persönlichen Angriff auf. So ist es nicht gemeint. Ich möchte dir nur Gedankenanstöße geben. Selbstreflexion über sein eigenes Verhalten kann sehr hilfreich sein. Genau so die Fähigkeit, sich selbst Fehler einzugestehen :)
LG :)

PS: Bei Frage stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung! :)

Kommentar von Elly5252 ,

Es ist alles wieder gut du hast recht! Man sollte sich nicht so in seine Wut hinein steigern. Danke :)

Antwort
von Jojo23d, 49

Wie ich gelesen habe, triffst du ihn morgen...
Sag ihm doch, dass du ihm das morgen erklärst und wenn du es dann gemacht hast, wird er versuchen, dich irgendwie zu "unterstützen", zum Beispiel nimmt er dich in den Arm ...

Viel Erfolg

Kommentar von Elly5252 ,

Jaa das treffen ist super gelaufen :)

Antwort
von secondwayne, 62

Entweder du schreibst gar nicht 

oder du sagst was Sache ist

oder du schreibst nein und fügst was total interessantes hinzu, was ihn ablenkt

Kommentar von Elly5252 ,

Was soll ich denn hinzufügen? ☺

Kommentar von secondwayne ,

"Hast du gewusst, der und der"

oder "Hast du morgen zeit" sowas in der Art 

einfach ein anderes Thema

Kommentar von Elly5252 ,

Gute Idee Ich treffe mich sowieso Morgen mit ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten