Frage von Dingedienie, 225

Er fragt mich wieder aus?

Ich (16w) habe einen Bekannten (25) (vergebenem!!) vor ca 3 Monaten meine Liebe gestanden da er mich ausgefragt hat ob ich jmd interessant finde etc. Und nun gestern fragte er mich erneut ob ich jemanden im Urlaub kennengelernt hätte..
Wieso fragt er mich das erneut ? Ich meine auf mein liebesgeständnis habe ich natürlich n korb bekommen, wieso dann wieder die Frage ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 46

Dein Liebesgeständnis war unter den genannten Umständen natürlich Blödsinn pur gewesen und das weißt Du inzwischen hoffentlich auch selber und nebenbei bemerkt hast Du dich damit auch de facto angreifbar gemacht. Anders ausgedrückt, es ist keineswegs ausgeschlossen, das dieser 25 jährige vergebene junge Mann im Wissen um deine Gefühle auch mal Lust verspüren könnte eine 16 jährige die auch noch in ihn verliebt ist zu vernaschen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von TheAllisons, 116

Er ist ein eifersüchtiger Gockel, setze deine "rosa" Brille ab und sei vorsichtig. Das könnte heikel werden

Antwort
von TheFreakz, 157

Vielleicht will er dass Du einen Freund findest und glücklich wirst? Damit Du ihn vielleicht nicht mehr schreibst oder weil es ihn stört dass Du auf ihn stehst?

Kommentar von Dingedienie ,

Er schreibt mir immer als erster ? So dumm bin ich jetzt nicht 😄

Kommentar von TheFreakz ,

Dann schreib ihn einfach nicht mehr zurück

Antwort
von Dackodil, 52

Der g*ile Bock genießt die Geständnisse und die Verwirrung eines pubertierenden, 9 Jahre jüngeren Mädchens.

Er poliert auf deine Kosten sein Selbstbewußtsein auf. Wie armselig.

Pfui Teufel.

Halt dich von dem Bock fern.

Antwort
von habakuk63, 60

Weil er ein eingebildete Fatzke ist, der hofft, dass du ihn irgendwann ranlässt, weil du ihn so sehr toll findest und in von deinen Qualitäten überzeugen möchtest.

Halte dich fern von dem A.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Oh ne was hat der Kerl denn für ein Problem. Das ist ja schlimm

Antwort
von konstanze85, 9

Das dürfte dann jetzt ungefähr Deine 8. Frage zum Thema 25 jähriger, vergebener Typ macht komische Sachen, sein. Nur ändert das nichts an den Antworten.

Er poliert auf Deine Kosten sein Ego auf. Er weiß, dass eine 16 jährige auf ihn steht und nun spielt er rum.

Antwort
von realistir, 50

genau genommen hast du keine Liebe gestanden sondern solcherlei Süchte, die Frauen gerne als Liebesgefühle umschreiben. ;-)

Du willst geliebt, sprich anerkannt werden, das Gefühl haben du wirst für irgendwas gebraucht usw. Du scheinst so was sehr nötig zu haben, oder wieso gestehst du deine Gelüste einem vergebenen?

Du hast den Korb bekommen weil er nicht mehr frei für dich war. Der ist jetzt entweder neugierig, was ihm so entgeht wenn er dich nicht beachtet oder eventuell will der nur mal sehen, wie weit du gehen würdest in deiner Verliebtheit.

Schließlich haben zumindest Männer kapiert, dass Frauen gerne die Beine breit machen, zum fremdgehen einladen wenn sie verliebt sind. Vielleicht will er nur ausprobieren, ob du soooooo verliebt bist, mehr nicht.

Interessant wäre, ob er es ausnutzen würde, oder doch standhaft bleibt seiner Freundin und seiner Einstellung zu liebe. Und ob du sinngemäß zum fremdgehen einladen würdest, dir also egal wäre ob eine andere Frau wegen dir leiden müsste.

Habe ich das jetzt zu deutlich geschrieben, sind mir jetzt eine Menge Leute böse?

Kommentar von Dingedienie ,

"Du willst geliebt, sprich anerkannt werden, das Gefühl haben du wirst für irgendwas gebraucht usw. Du scheinst so was sehr nötig zu haben, oder wieso gestehst du deine Gelüste einem vergebenen?"

Er hat danach gefragt, als ob ich ihm aus dem nichts das einfach so gesagt hätte

Kommentar von realistir ,

Erstens, aus dem Nichts kommt nichts. Das wird Der schon wissen!

Folglich war seine Frage eine vom Typ Suggestivfragen und die hat er absichtlich gestellt.

Weißt du was Suggestivfragen sind, was das bedeutet, welchen Sinn solche Fragen haben? Versuche mal zu verstehen, was den Typ zu solcherlei veranlasst und so durch die Blume, was du von so einem zu erwarten hast.