Frage von SabiSafj, 121

Er frägt mich nie nach einem Treffen aber sagt mir immer zu?

Hallo, Habe vor knapp 2 monaten jemanden kennengelernt. Am Anfang hat er mich zwar nach einem Date gefragt aber dann nicht mehr? Wenn ich allerdings mal eine Idee habe und ihn frage ob er dadrauf Lust hätte sagt er mir immer zu und das machen wir dann auch. Wir sind auch schon mal intimer geworden. Er schreibt mir ständig und schreibt mich auch an. Schickt mir sogar oft snapchat. Ich hab so einfach keine Ahnung was er denkt. Ob bei ihm das Interesse eher wächst oder sinkt. Ob er vill einfach so zurückhaltend ist. Ich würde gerne mehr mit ihm machen, um ihn besser kennenzulernen, für mich selbst zu merken ob da mehr ist. Zumal ich auch Zeit mit jemanden verbringen muss bis ich wirklich aus mir herauskommen kann. Aber ich möchte ihn eben nicht ständig fragen, weil ich nicht zu aufdringlich sein möchte. (Ich 20 er 21)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Treffen, 72

Eine mögliche Erklärung für das Verhalten von diesem jemand könnte darin zu sehen sein, das dieser jemand sozusagen auf Nummer sicher gehen möchte und ergo wenn Du einen entsprechenden Vorschlag unterbreitest um auch etwas zusammen zu unternehmen, dann ist für ihn die Sache soweit klar, dass er weiß sich keine von dir Absage einzuhandeln. Sicherheit kannst Du diesbezüglich aber möglicherweise nur dann bekommen, wenn Du diesen Jemand deshalb auch mal direkt ansprechen würdest.


Antwort
von Bellaa1210, 67

Vlt hat er angst das du nein sagst . vlt ist er schüchtern

Antwort
von frischling15, 79

Dann ergreife weiterhin die Initiative !  Letztlich ist's doch gleichgültig von wessen Seite etwas passiert ..

.Die Hauptsache ist doch , d a s  etwas passiert !  ;o)

Antwort
von KeinName2606, 71

Frag ihn doch, ob er überhaupt interessiert ist. Ihr datet 2 Monate und seid noch immer kein Paar?

Kommentar von SabiSafj ,

Naja wir hatten erst 4 Dates weil er prüfungen hatte. also eig ist es nur 1 Monat

Kommentar von KeinName2606 ,

Und mit dem willst du zusammen sein? Prüfungen sind keine Ausrede, man kann sich immer ne Stunde Zeit nehmen...

Kommentar von SabiSafj ,

Naja da kann ich ihn ehrlich gesagt schon verstehen ich hatte kurz vor unserem ersten Date auch prüfungen und hab ihn ziemlich lange vertröstet

Kommentar von KeinName2606 ,

Dann meint ihr es wohl beide nicht ernst. Wenn ich ernsthaft an jemanden interessiert bin nehme ich mir Zeit. Wegen ner Prüfung sperrt man sich ja nicht 24 Stunden am Tag im Arbeitszimmer ein. Oder willst du, wenn ihr dann mal zusammen seid und du Abi etc. hast nen Monat nicht mit ihm reden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community