Nudelsternchen am 13.06.2009 um 16:56 Uhr
Hallo ihr die Ahnung von sowas habt , ich brauche noch mal eure Hilfe,
ich hab den Virenscan jetzt zum 3.mal durchlaufen lassen , habe zwischendurch auch den Computer einmal runtergefahren und immer noch findet er 3-4 Viren, die ich immer gleich lösche, ich mach mir wirklich Sorgen und hab keine Ahnung von Computern,
ich nehme bei Viren Antibiotika ;o) - ihr versteht schon was ich meine...
Bitte beachtet auch die vorherige Frage: http://www.gutefrage.net/frage/virenscan-hat-120-verdaechtige-dateien-gefunden
vielen , vielen danke für Hilfreiche Antworten

Da die Viren und Co. den AntiViren Programm manipulieren, wirst damit erstmal nicht fertig. Du musst ein System haben, welches erstmal virenfrei und angreifbar ist. Deswegen bietet Avira da einen kostenlosen Image an, den du auf CD brennst und von dem du dann booten musst. Mit dem kannst du Scannen und die Viren löschen. Danach läuft dein System wieder. Um solche Probleme zu umgehen, nie mit Administrator-Rechten im Internet surfen.
Hier weitere Infos zu der CD Image:
Das Avira AntiVir Rescue System ist eine linux-basierte Applikation, die es erlaubt auf Rechner zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können. Auf diese Weise ist es möglich, ein beschädigtes System zu reparieren, Daten zu retten oder eine Überprüfung des Systems auf Virenbefall durchzuführen. Das Rescue System kann nach dem Herunterladen per Doppelklick auf eine CD/DVD gebrannt werden. Dieses CD/DVD kann dann benutzt werden, um einen Rechner zu booten. Das Avira AntiVir Rescue System wird mehrmals täglich aktualisiert, so dass immer die aktuellsten Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen.
http://dl1.pro.antivir.de/package/rescuesystem/common/en/rescuesystem-common-en....

Nudelsternchen, nicht alle Viren sind "gefährlich". Manche Dinge werden vom Suchprogramm auch als Virus eingeschätzt, obwohl es gar nicht zutrifft.
Mach Dich nicht verrückt.
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 17:01 Sonnst hat er aber noch nie was gefunden...
du kannst dir nie sicher sein das dein pc virenfrei ist selbst wenn dien programmm nicht mehr findet...wenn dein programm nach 3 durchlaufen immer die selben vieren wiederfinndet kannst du davon ausgehen das der virus sich einfach wiederherstellt oder vieleicht auch dein antivierenprogarmm befallen hat und wirkungslos gemacht hat. in einem solchen fall ist es sicher sinnvoll die ganze festplatte zu formatieren also daten auf einer extern festplatte sichern und dann windoof neu aufspielen. und aufpassen was du alles öffnest ein klick auf eine virus reicht schon um ihn zu aktivieren und du hast das slbe problem schon wieder... immer nur .exen die 100% sicher sind ausführen alle downloads mitem virenscanner prüfen usw.
ich empfele dir antivier xp des ist deutsch kostenloas und mit einer guten hardware firewall fahre ich damit seit 3 jahren vierenfrei.
Also einmal inviezierte systeme sind sehr schwer wieder clean zu bekommen um so mehr virenen drauf waren um so unmöglicher wirds. Fotos filme und musik sichern und die festplatte formartieren.die 3 stunden winddof neu aufsetzen is auch oft schneller als stunden lang den einen virus zu löschen und am ende isser doch wieder da ;-)
zzzap am 13. Juni 2009 17:46 Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html
halte von den automatischen updates von win nix... da können auch viren kein kommen habe das komplete sicherheitssenter deaktiv.(läst sich drüber streiten aber viel bringt das nicht) und die win firewall ist auch käse =) eine hardware firewall ist miliarden mal besser (in jedem guten router ist eine) und der rest steht auf der seite(denk ich ma"nur überflogen hab")
Hol Dir mal Antimalwarebytes runter und lass das laufen.
Das Programm ist in Deutsch bzw. man kann es umstellen.
Probier es mal mit Hijackthis
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 16:58 mit was ???
http://www.hijackthis.de/de, oben Rechts auf Download, Starten, Scan und Fix, dann Logfile auf der Seite uppen oder hineinkopieren, und die Schädlichen Sachen (aber alles gut durchlesen!) entfernen, wenn du sie nicht kennst.
zzzap am 13. Juni 2009 17:28 löschen bitte nur wenn man weiß, was man löscht!
hijackthis besser vorerst zu zur Information nutzen, Logfile speichern.

Vielleicht ist das Antivirenprogramm nicht in der Lage die Viren zu löschen.
Google nach den genauen Virenkennungen und wie genannt: malwarebytes, Hijackthis ...
hilfreichste Antwort ...