Frage von anna77maria2002, 55

Was erwartet/wollt ihr von Eltern/Lehrern etc.?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Ohne auf das einzugehen, was man von Kindern/JUgendlichen erwarten sollte!

Von einem Lehrer erwarte ich, dass er bereit ist auf seine Schüler zuzugehen & sich anstrengt bzw. seinen Beruf korrekt ausübt. Er sollte mit Leib und Seele Lehrer sein, denn so eine positive Haltung gibt er dann auch an seine Schüler weiter. 

Von Eltern erwarte ich, dass sie in der Lage sind Grenzen aufzuzeigen aber nicht unbedingt mit "großer Hand" regieren also ihre Kinder nicht verprügeln. Außerdem sollten sie zu ihrem Wort stehen & in diesem Sinne ein Vorbild für die Kinder sein --------> sie sollten ihnen das Fundament für einen guten Lebensstil vorleben!

Antwort
von blackforestlady, 12

Eltern mehr mit den Lehrern zusammen arbeiten und nicht immer dagegen. Eltern sollten ihre Kinder so erziehen, dass die Kinder Respekt vor den Lehrern haben. Lehrer ihren Beruf mit Leib und Seele lieben und den Kindern genügend Unterrichtsstoff beibringen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 22

Vielleicht  bearbeitest du deine Frage noch einmal. Ich nehme an, dass du fragen wolltest:

Was erwartet/wollt ihr von Eltern/Lehrern etc.)?

Kommentar von anna77maria2002 ,

ja

Kommentar von adabei ,

Dann können die Antworten ja kommen. ;-)

Antwort
von TorDerSchatten, 33

Zunächst erwarte ich von Fragestellern hier, daß sie in der Lage sind, eine verständliche Frage zu formulieren. In dem Sinn bist du durchgefallen.

Er erwartet/wollt ihr von Eltern/Lehrern etc.?
Kommentar von anna77maria2002 ,

tut mir Leid meine Tastatur ist nicht auf Deutsch eingestellt ,meine Autokorrekttur hat es dann korrigiert.Habe es zu spät gemerkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community