Frage von Stardust2000, 51

Er distanziert sich plötzlich von allen, will niemaden sagen was los ist und scheint sehr wütend auf jemanden zu sein. Was soll ich tun?

Hallo Community.

Ich hab einen Freund, in den ich jetzt schon ein paar Monate verliebt. Wir haben uns von Anfang an total gut verstanden, weil wir auf der gleichen Wellenlänge waren und immer genau das gedacht haben, was der andere gesagt hat. Er hat mir des öfteren gesagt, das er in mich verliebt ist und dass es einfach toll wäre, dass ich ihn so gut verstehen würde.

Seit circa einen Monat hat sich jedoch etwas verändert. Er hat sich garnicht mehr bei gemeldet, war im Gruppenchat von allen genervt und zum Teil grundlos gemein. Ich hab dann einen über Monat nicht mit ihm geschrieben, weil ich warten wollte bis er mir schriebt. Ich hab ihn dann schließlich doch angeschieben um rauszufinden was los ist. Er meine er hätte grade "Launen-Chaos" und würde sich lieber etwas distanieren, um niemand (mich eingeschlossen) zu verletzten (er hat auch noch mal bedohnt, wie sehr er mich mag).

Ich hab zusammen mit seiem besten Freund und meiner Freundin viel über ihn nachgedachte, aber distanziert sich nicht nur von mir, sondern von allen. Auch seinen besten Freunden erzählt er nichts, gibt vor dass alles normal wäre. Auf Whats App hat er jetzt jedoch als Status "Hass ist das stärkste Gefühl, die Kraft dich mich im Leben antreibt und motviert weiter zu machen." Er hat immer so einen komischen Status in letzer Zeit, aber diesen finde ich besonders erschreckend. Ich meine, welchen Grund sollte man haben, so etwas zu schrieben???

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Er weiß, dass ich ihn liebe, aber er scheint immer tiefer in dieser Depri-Phase zu versinken. Sein BF und ich hatten auch die Idee, das es vielleicht mit dem Elternhaus zusammenhängen könnte, da seine Eltern sehr streng sind (er ist Muslim und seine Eltern erlauben ihm z.B. nicht mal ins Schwimmbad zu gehen wegen Mädchen und wenn sie wüssten das wir schreiben, würde sie ihm den Umgang mit mir verbieten, da ich Christ bin).

Habt ihr eine Idee, wie ich und meine Freunde ihm helfen können? Ich weiß nicht mehr weiter und habe Angst, das er sich nie wieder meldet, wenn es so weiter geht....

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus, Stardust2000

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von matheistnich, 25

naja ist ja nicht unüblich das Muslime verheiratet werden vielleicht ist seine Familiere drauf und drann ihn zu verheiraten und er versucht aus diesen Fänger heraus zu kommen.

Dies versucht er natürlich alleine weil ihr ihm dabei eh nicht helfen könntet.

seid ihr jetzt zusammen oder nicht? ich lese nur verliebt und ich mag ihn usw..

geht ihr in die selbe schule/klasse?

verhält er sich gegenüber seinen Lehrern anders?

Kommentar von Stardust2000 ,

Nein wir sind nicht zusammen und er geht auf eine andere Schule als ich. Zudem lebt er garnicht in meiner Stadt sondern etwa eine halbe Stunde entfernt. Wir sind beie 15 Jahre alt, was ich vergessen habe zu erwähnen. Und er denkt ganz anders als seine Eltern, also nicht so religiös.

Antwort
von ClinLe, 22

Ohje. Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Jeder macht das anders und denkt da auch anders, aber ich würde dieser Person zeigen dass ich sie vermisse.

Kommentar von Stardust2000 ,

Ja, ich hab ihm gesagt, dass ich ihn vermisse aber da kommen nur so schwammige antworten wie "OK". Ich hab ihm gefragt ob zwischen uns alles in Ordung ist und er meine "Keine Ahnung".

Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat. Ich hab ihm zwar gefragt was das bedeutet, aber er redet um den heißen Brei herum.

Kommentar von ClinLe ,

Dann würde ich jetzt noch mal ganz deutlich sagen, was dir an ihm fehlt, und schreib ihm mal was süßes. Und sollte er dann nicht drauf eingehen, lässt du ihn, auch wenn das bestimmt ziemlich schwer für dich ist. Aber auf eine längere Zeit ohne Kontakt, vermisst er dich genau so! Und dass er den Eindruck bekommt,dass du ihm nicht hinterrennst, ist gut.

Kommentar von xoxololyolo ,

Ich hatte sowas ähnliches auch ... Ich hab mittlerweile aufegeben😔

Kommentar von ClinLe ,

Das ist blöd, das kann ich mir vorstellen. Du wirst aber bestimmt jemanden finden, der dich liebt, und sowas nie machen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community