Frage von iskoo, 138

Er denk sie sei jungfrau?

Mein Freund hat eine schöne Beziehung aber seine Freundin hat sich schon entjungfert lassen aber er denkt sie ist noch wie er Jungfrau ich selber habe etwas heraus gefunden habe sie darauf angesprochen sie hat gebettelt dass ich nicht sage sie erzählt meinem Freund nur Lügen aber ich will ihr Glück auch nicht zerstören aber er ist wie ich es spart sich auf bis zur Hochzeit und erwartet das auch von der Frau er verdient das hundertprozentig nicht sollte ich es ihm sagen oder nicht aber wenn es später selber rausfinden wäre es richtig sch***e

Und ich will unsere freundschaft nicht riskieren und ich hatte mall das gleiche durchgemacht er hat mir gezeigt das sie lügt aber er ist mit ihr so glücklich

Und sowas wie wenn er sie liebt candore hinwegsehen ist unmöglich danke im voraus (bitte nicht so streng mit Rechtschreibung) euer iskoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von besserwisser080, 59

Hey iskoo,

klingt eigentlich gar nicht so kompliziert wenn du mich fragst :)

Unter normalen Umständen würde ich sagen "Hey, das macht doch gar nichts aus, er wird es schon merken und kann selbst Urteilen". Da dein Kumpel aber bis zur Hochzeit warten will hast du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.

1. Sag es ihm. Er scheint es mit dem warten ernst zu nehmen und verdient die Wahrheit.

2. Sag es erstmal Ihr. Erkläre dieser Freundin, dass Sie es ihm sagen sollte. Erzähl ihr auch warum und weshalb. Wenn Sie nachgibt und es ihm selber sagt ist es zum einen besser als wenn dein Freund es von dir erfährt, und zum anderen kannst du immer noch Möglichkeit 1 benutzen wenn sie nein sagt.

Kommentar von iskoo ,

das ist erlich ne gute idee vielen dank

Kommentar von besserwisser080 ,

Ich würde es übrigens locker angehen. Das heißt: nicht die Freundin erpressen mit "entweder sagst du es oder ich tu es" sondern es auf die nette art versuchen und sagen "Hey, hör mal. Er nimmt das ziemlich ernst. Ich muss es ihm einfach sagen, das Schulde ich ihm...er hat das gleiche schonmal für mich getan...deshalb wollte ich fragen ob du es ihm nicht lieber selbst sagen willst..?"

so ungefähr :D

Kommentar von iskoo ,

ich hab ihr das gerade per anruf gesagt sie meinte nein meinst du ich solte jetz meinem freund die Wahrheit sagen

Kommentar von besserwisser080 ,

Definitiv. Wenn ihr so viel an deinem Freund liegt, sollte Sie mit der Wahrheit rausrücken. Es ist ja nicht so als würde sie damit durchkommen. Man merkt ja nun mal ob eine Frau Jungfrau ist oder nicht. Und wenn sie das nicht sagen will und ihn weiter belügen möchte, dann musst du das übernehmen.

Kommentar von iskoo ,

ich hab es ihm gesagt danke nochmall :) sie haben übriegens schluss gemacht

Antwort
von danke0307, 16

Keine ahnung ob es schon zu spät ist oder nicht aber ich würde es unbedingt deinem freund erzählen sonst fühlt er sich von dir vielelicht hintergangen wenn es ans licht kommt ob die veiden dann noch zusammmen bleiben hängt davon ab ob wie doll sie sich lieben aber erstmal ist die freuendschaft wichtiger ich hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von iskoo ,

ich hab es ihn bereits gesagt er meinte er hate das schon selber rausgefunden die haben schluss gemacht aber trotzdem danke :)

Kommentar von danke0307 ,

Kein problem und es war aufjedenfall die richtige entscheidun deinen kumpel das zu erzählen 😁

Antwort
von huppelduppel, 2

Er sieht die sache ernst und es ist nur fair wenn er eine partnerin bekommt die dies ebenso hält. Als freund solltest du es ihm unbedingt sagen! Wenn mir so etwas wichtig wäre und ich angelogen werden würde, dann würde ich von meinem (besten) freund erwarten, dass er mir sowas erzählt.

Das sie ihm das verheimlicht zeigt zudem auch, dass sie durchaus bereit ist einer wichtigen sache eiskalt zu lügen, nur weil es ihr einen vorteil bereitet. Was also wenn sie das auf andere wichtige bereiche überträgt? Sie muss es nicht machen, aber wer einmal ne große lüge erzählt und damit durchkommt, tuts evtl wieder, da man ja gesehn hat, dass man damit durchkommt.

Das einzige problem ist, dass sie ihm ja nicht schaden wollte.. sie kanns ja schlecht rückgängig machen.. aber es ist nicht einzig ihre sache, da er sich wohl eine zukunft mit seiner traumfrau aufbauen möchte. ob sie die traumfrau ist ist nicht ihre entscheidung, sondern ganz klar seine!

Also sag es ihm!

Antwort
von fusselchen70, 56

Ein Kompromiss: du kannst ihr sagen, das sie es deinem Freund sagen soll. Ansonsten würdest du es ihm halt erzählen. Ist nicht elegant und auch nicht toll für deinen Freund aber so hat sie wenigstens die Chance, ihre Lüge zu korrigieren.

Kommentar von iskoo ,

gute Idee aber er würde sie krankenhausreif schlagen da sie ihn geschworen hatte auf ihrer Familie dass sie noch Jungfrau sei und ihm nie anlügen würde

Kommentar von fusselchen70 ,

Dann würde ich mich komplett da raushalten und meine Freundschaft zu einem Mann überdenken, der Menschen krankenhausreif schlagen würde...

Antwort
von LonyToon, 55

Bros for Hoes!

Man startet keine Beziehung mit einer Lüge..

Jeder hat die Wahrheit verdient und ob es ihn juckt ist seine Sache..

Simple!

Kommentar von iskoo ,

ich weiß die gleiche Regel haben wir auch aber er hat gerade eine sch*iß Zeit und sie macht ihn glücklich aber wenn das raus kommt würde er sie ehrlich zerbrechen

Kommentar von LonyToon ,

Was würdest du wollen.. ich würde keine Freundin haben die von vorne rein lügt lol auch wen es mir noch so sch*iße geht ist er so nah am Wasser gebaut? Geh ein trinken mit ihm und steck ihn das oder setzt ihr die Pistole auf die Brust das sie es sagen soll / muss !

Also in meinen Kreisen sind wir das strange und sagen alles dirket ins Face..ka wie das bei euch ist

Kommentar von LonyToon ,

Sorry für das gute deutsch regt mich gerade auf :D

Kommentar von iskoo ,

ich lebe halt in der Türkei und hier hat mein Freund einen bestimmten Namen eine Ehre und wenn das rauskommt würde er sie Krankenhaus reif schlagen was sie auch verdient aber er hat gerade genug stress

Kommentar von LonyToon ,

Hm was er dann macht ist sein Ding würde davon dann ehr abraten wenn er wie du schon sagst eh schon stress hat macht es das nicht besser ist ne f*ck zwickmühle..ja jetzt verstehe ich auch das Problem

Kommentar von iskoo ,

kein problem bin selber nicht der über pro im Rechtschreiben

Kommentar von ilknau ,

Die Ehre, den Namen macht er damit zunichte, denn es ist einfach Shit, auf Geschwätz zu hören und los zu prügeln, wie er es wohl würde...

Kommentar von iskoo ,

ich weis aber trotzdem danke nett dass du helfen wolltest

Kommentar von iskoo ,

versucht hast zu helfen*

Kommentar von LonyToon ,

Ja man versucht zu helfen aber glaub das ist ne Sache wo du allein entscheiden solltest was du machst..

Kommentar von iskoo ,

habe es ihm gerade gesagt er sagt eiskalt ich weis hahahahahahahahahahahahahahahah

Kommentar von LonyToon ,

hahaha stimmt irgendwie man merkt es auch irgendwo..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten