Frage von biene6699, 70

Er braucht lang um zu antworten?

Mein Freund (fernbeziehung,lebt in Irland) und ich sind seit 6 monaten zusammen, die ersten 3-4 Monate hat er wenn wir getextet haben direkt geantwortet und sogar auf Parties mit seinen kumpels fast die ganze zeit mit mir geschrieben. Jetzt braucht er immer länger um zu antworten wenn er unterwegs ist und fasst sich relativ kurz. Was hat das zu bedeuten?

Antwort
von TheTrueSherlock, 4

Ich finde bei einer Fernbeziehung stumpft das Verliebtsein ziemlich schnell ab.. Hatte mit meinem Freund das gleiche Problem. Ich hatte nicht mehr so viel Lust in Skype zu telefonieren (haben das sonst neben dem Zocken jeden Tag gemacht) und dann i-wann wochenlang gar nicht. Auf das Chatten hatte ich auch weniger Lust. Mein Freund hatte mich darauf angesprochen, aber ich konnte es dennoch nicht so einfach ändern.

Jetzt schreiben wir wieder fleißig und telefonieren mehr. Was hat sich geändert?
Wir haben uns in den letzten Ferien wieder getroffen und plötzlich waren wir bzw. insbesondere ich so verliebt wie beim ersten Treffen. Über die Distanz tu ich mich mit Verliebtsein sehr schwer.

Ob das bei ihm der Fall ist oder ihm die Beziehung nicht mehr so viel bedeutet (ich hoffe das ist es nicht!), weiß ich nicht.. sprich ihn darauf an :)

Antwort
von Kasumix, 43

Das die erste Phase des Verliebtseins - die Schmetterlinge - etwas abgenommen haben und man auch wieder in der Lage ist, andere Dinge im Leben zu sehen. Das ist ganz normal.

Aber natürlich wird dir hier niemand Weiteres sagen können, da wir dich und ihn nicht kennen.

Bitte ihn um Ehrlichkeit und vertraue drauf.

Antwort
von Joschi2591, 24

Irgendwann wird es lästig, immer direkt zu antworten oder zu schreiben.

Das ist völlig normal.

Der Mensch braucht auch mal Ruhe vor der nervigen Simserei und dem nervigen Immersofortschreiben.

Wenn mehr dahintersteckt, wirst Du es sicher bald merken.

Du kannst ihn ja mal direkt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community