Frage von Schlumpfine6678, 139

Er belügt mich und will heimlich ausziehen?

Hi ihr lieben! Mein Freund hat gestern Post bekommen, an dem Absender hab ich gesehen dass das eine Art Herberge ist. Jedenfalls hat er den Brief direkt ungeöffnet ins Auto gelegt. Auch wenn das nun falsch von mir war, ich hab ihn nochmal rausgeholt und geschaut es ist ein Mietvertrag aber erst für on 2 Monaten. Zwischen uns läuft es leider nicht so, wir haben öfter Streit und er meinte auch schon er sucht sich ein zimmer, kurz später dann aber doch nicht mehr. Meine Frage was mach ich nun?

Antwort
von Schuhu, 50

Er hat ja schon mal gesagt, dass er sich eine andere Bleibe suchen will. Das ist doch ein Anknüpfungspunkt, wenn du deinen Vertauensbruch nicht erwähnen willst. "Mein Lieber, dass es mit uns zur Zeit nicht gut läuft, weißt du ja auch. du hast mal gesagt, dass du ausziehen möchtest. Hast du das immer noch im Sinn?" - Und schon könnt ihr über eure Situation sprechen.

Kommentar von Schlumpfine6678 ,

Dann wird er Nein sagen unf dann?

Kommentar von Schuhu ,

Dann kannst du immer noch erwähnen, dass du den Brief gelesen hast. Aber der wird nicht "nein" sagen. Der wird froh sein, dass die Heimlichkeiten aufhören und endlich Klartext geredet wird. Nicht nur du hast ein schlechtes Gewissen, weil du ihn hintergangen hast, er wahrscheinlich doch auch.

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Na mit ihm reden. Er wird zwar nicht begeistert sein, dass du seine Post liest aber das Risiko mußt du eingehen. Redet und klärt warum ihr streitet. Vielleicht bekommt ihr das noch mal hin. Viel Glück

Antwort
von tDoni, 42

Rede mit ihm und klärt eure Streitigkeiten (ohne dabei einen neuen Streit anzufangen).

Antwort
von TheAllisons, 55

Mit ihm reden, nur mit "miteinander" reden kann man Missverständnisse und Probleme lösen

Kommentar von Schlumpfine6678 ,

Was aber soll ich hier sagen?

Antwort
von Shiftclick, 46

In einer ähnlichen Situation habe ich mal die Notbremse gezogen und bin ganz schnell selber ausgezogen. Sicher kann er das schönreden, dass er ja noch nichts unterschrieben hat zum Beispiel und sich nur unverbindlich informieren wollte, aber ich würde da nichts mehr glauben und den Tatsachen ins Auge blicken. So eine Handlung verdient als Reaktion ebenfalls eine Handlung. Kein verständnisvolles Gespräch.

Kommentar von Schlumpfine6678 ,

Da hast du Recht. Vorallem das ganze heimliche.

Kommentar von Shiftclick ,

Aus Versehen können viele Dinge passieren. Aber das ist kein Ausrutscher sondern eine Handlung mit Vorsatz.

Antwort
von Lduonpae, 76

Fang das Thema irgendwann mal an und rede mit ihm, am besten ihr redet auch mal darüber was in eurer Beziehung momentan schief läuft damit es wieder besser werden kann 

Kommentar von Schlumpfine6678 ,

Wenn er aber schon ein zimmer hat. Wieso macht man das so heimlich?

Kommentar von Lduonpae ,

Ich weiß nicht, vielleicht will er erst mal ein bisschen abstand damit sich das bei euch wieder legt. Sprech ihn einfach mal drauf an, dich belastet es doch. Er wird dir dann schon eine Antwort geben. Es wird sich bestimmt regeln 

Antwort
von Knarzah, 17

Wenn du sagst, dass reden nichts bringt und er es leugnen wird,dann bringt die gesamte Beziehung nichts mehr. Was ist mit dem Vertrauen und dem gegenseitigen Verständnis, wenn man nicht mal mehr über Probleme reden kann wenn es schlecht läuft?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 34

habe gerade Deine  Fragen gelesen, also er lügt Dich ja gerne an und trifft sich auch mit anderen Frauen... allein das was ich bisher gelesen habe, reicht locker, dass Du einfach mit ihm Schluss machst ohne wenn und aber...  Bevor er es Dir dann in zwei Monaten erzählt, solltest Du hier etwas schneller sein... 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Dein Dilemma beruht nun darin, das Du nicht zugeben kannst, das Du den Brief welchen dein Freund erhalten hat gelesen hast ohne eine weitere größere Auseinandersetzung heraufbeschwören zu wollen. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll euch ganz allgemein über die doch schon angespannte Situation zwischen euch beiden zu unterhalten und vielleicht findet ihr beide dabei auch einen gemeinsamen Nenner sozusagen um diese Beziehung wieder ein wenig mehr auf Kurs zu bringen.


Antwort
von 2016Frank, 26

Das Beste wird sein, Du erzählst uns in jedem deiner Accounts noch mal die ganze Geschichte von vorne. Als er eigentlich mit seinem Freund wegfahren wollte... usw.

Wir warten alle schon ganz gespannt darauf!

Kommentar von Ostsee1982 ,

:)) würd ich aber für jeden noch ne Valium drauf legen der sich das antut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community