Hallo. Mein Freund bezieht BSB und ich würde gerne Ende diesen Jahre zu ihm dazu ziehen. Geht das so einfach, oder müssen wir dann den kompletten Mietpreis zahlen, weil wir dann zu 2. wären? lg
Hallo,
so lange ihr nicht verheiratet seit, musst du keinen Cent übernehmen. Dein Einkommen wird bei der berechnung der BAB nicht einbezogen. Das ist FAKT! Nur das Gehaltz der Eltern wird mit einbezogen. Verdienen sie zu viel, müssen die Eltern leisten. Gruß Marcel
Das kommt drauf an, was Du machst. Verdienst Du, gehst Du in die Schule oder machst Du eine Ausbildung?
Ich mache zZ ein Praktikum und bekomme in 2 Wochen Bescheid, ob ich die Ausbildung habe. Wenn ja, bin ich also Azubi, wenn nein, bin ich Praktikantin (Habe schon einen Plan B^^)
Dein Einkommen wird auf jeden Fall dazugerechnet. Da Du wohl nicht viel hast, kann Dein Freund durchaus BAB erhalten. Ihr solltet einfach nachfragen
Das teilen die dann auf, die rechnen dich dann mit rein. und wenn du gut verdienst darfst du alles alleine zahlen, so war bei mir