Frage von lanamaurie, 46

Was sind die Pros und Contras in einer Beziehung, wenn er 18 ist und ich 21 bin?

Hey, ich weiss es kommt auf die individuen an, aber sagt mir einfach allgemein eure meinungen. Er 18, ich 21. :)

Antwort
von Bienchen33, 25

Hmm ...
Vorerst möcht ich sagen, dass es eigentlich ganz alleine eure Entscheidung ist ob ihr zusammen sein wollts oder nicht..
Grundsätzlich wird ja immer gesagt Mädchen wären Jungs "gedanklich" meist 3 Jahre vorraus ob das jz auf jeden Typ und auf jedes Mädchen zutrifft kann ich nicht sagen.

Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst.. Mir ist ein Mann der älter ist als ich wesentlich lieber - bin selber 19 - weil ich "reifere" Partner und Menschen für eine Beziehung lieber habe, einfach weil ich in solch einer Partnerschaft auch wachsen kann:)

Wünsch dir tdm alles Liebe und meistens hat ja dein Herzchen auch was mitzureden
Viel Glück

Biene...

Kommentar von lanamaurie ,

ich finde deine antwort sehr gut :)

Antwort
von DeliriumTremens, 25

Hey  lanamaurie,

ich sehe die Sache so, dass das Alter eines Menschen nur eine Zahl auf dem Papier ist. Sie sagt weder über die Reife etwas aus, noch darüber, wie jemand aussieht. Letztendlich sind eure Gefühle entscheidend. Ihr befindet euch alterstechnisch weder in einem strafrechtlich relevanten Bereich, noch habt ihr einen Altersunterschied, der Gesellschaftlich groß auf Ablehnung stößt.  

Wenn ihr euch liebt ist doch alles wunderbar :)

Alles Gute für euch ^^

Antwort
von Tokij, 46

3 Jahre ist jetzt kein großer Altersunterschied. Da entstehen jetzt noch nicht so viele Vor- oder Nachteile meiner Meinung nach...

Antwort
von Soeber, 24

3 Jahre Altersunterschied ist nichts... Contra fällt mir da nichts ein, Plus eventuell das er mehr Erfahrung besitzt als du und du dadurch was lernen kannst, muss aber nicht automatisch so sein.

Gruß

Kommentar von Soeber ,

Ups ich mein er von dir.

Antwort
von Fafnir9, 37

was hat das alter damit zu tun, ob du ihn magst oder nicht?

Antwort
von Handlanger89, 22

18 - 21; ich seh da überhaupt kein Problem - wenn es passt, dann passts.

Antwort
von zeytiin, 40

Das ist kein Altersunterschied

Antwort
von Zauberhahn, 39

One night stand: ja
Beziehung: nein, weil ich finde, dass wenn die Frau älter ist, sie höchstens nur zwei Jahre älter sein sollte und es bei euch schon 3 sind. Das wir allein deswegen nicht klappen, weil du vieeelll reifer sein wirst als er.

Kommentar von Tokij ,

Ich bin nicht der Meinung, dass man das pauschalisieren kann.

Kommentar von Bora1 ,

Ich auch nicht,mein Frau ist auch 3 Jahre älter als ich und haben wir dafür keine probleme

Antwort
von Zicke1008, 35

3 Jahre Unterschied sind nun wirklch nicht viel.


Antwort
von DrillbitTaylor, 34

Wo ist das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten