Frage von Stuhlfresser, 19

Equipment lets plays?

Hey, ich habe demnächst vor, einer der jetzt schon sowieso zu vielen lets player zu werden. Das Problem: Ich weiß überhaupt nicht was ich an Equipment brauche, was gut und schlecht ist, was nicht soviel kostet etc...Hoffe mir kann dabei jemand helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AtotheG, 13

Guter Pc


Headset oder mikro


Kamera


Eine gute Leitung um alles hochzuladen


Sympathie


Sympathie ist, meiner Meinung nach, mit Abstand das wichtigste ... ich gucke so gut wie keine Lets plays aber letztens wollte ich mir ein zu mafia 3 anschauen und .... meine Güte .... viele von denen Reden ohne emotionen und reden und reden und reden ohne sinnd oder witz ... "Ich hör jetzt auf zu reden damit ihr die musik einfach mal auf euch wirken lassen könnt" ... ja 2 sekunden später sprach er ununterbrochen weiter.


Eine Kamera ist kein muss aber hilreich, ich finde es immer schön auch den Sprecher oder die Sprecherin zu sehen, Gestik sagt schließlich auch etwas aus und wenn die Person ohnehin schon sympathisch ist und auch gerne mal beim spielen etwas "aurastet" dann ist es auch lustig es zu sehen und nicht nur zu hören.


Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich dir dabei.

Kommentar von Stuhlfresser ,

Erstmal vielen Dank an dich! 

Ja, Sympathie ist das Wichtigste, da kann ich dir nur völlig recht geben. Youtuber entwickeln sich leider zu einem sehr CLICKGEILEN Unternehmen, was sehr schade ist. Ich finde lets plays sollten vom Herzen kommen, was bringt es mir Geld zu verdienen, aber keinen Spaß daran zu haben? Lieber würde ich damit kein Geld verdienen, aber sehr viel Spaß haben. Immer dranbleiben ist auch mein Motto, gut mir ist es egal wieviele Abonnenten ich habe, (wie oben auch erwidert) aber die Leute die wirklich Lust darauf haben, die will ich Unterhalten und viel mehr noch, ich will ihnen ein Stück weiter helfen, zum Lachen bringen, Lebenserfahrung dazu gewinnen lassen, etc...Die sollen sich einfach wohlfühlen und verstehen das sie nur ein Leben haben. 

Antwort
von FameBro1998, 4

Als ich es vor 2 Jahren versucht habe, habe ich mit eine 500€ Laptop und nem 40€ Headset versucht. Dazu Camtasia Studio 8 Cracked und Fraps zur Aufnahme. Im Prinzip muss du gucken was du aufnehmen willst. Bei mir hats für Minecraft und Spiele bis 2012 gereicht und die Qualität war ziemlich gut.

Mir war damals am wichtigsten dass ich Spaß hatte und als ich dann nach eineinhalb Jahren keinen Spaß mehr hatte, habe ich auch aufgehört.

Viel Glück dir auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten