Frage von ministar5555, 197

Equidenpass verloren ohne vorher Besitzerwechsel ?

Hallo ihr lieben, ich habe meinen Equidenpass verloren ohne das ich vorher mich als Besitzer angegeben habe. Hat zufällig jemand damit Erfahrung und kann mir sagen wie ich jetzt wieder einen Pass bekomme ? Die Eigentumsurkunde habe ich noch.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 118

du kannst bei der FN eine Ersatzurkunde beantragen - die sagen dir auch genau, was du dazu alles einsenden mußt - aber mach Dir von den Originalen UNBEDINGT, die Du noch hast, Fotokopien -sonst hast Du im schlimmsten Fall gar nix mehr

Antwort
von Katharsis036, 152

Frage beim örtlichen Landratsamt oder Rathaus nach und informiere dich darüber. Die können dir sicherlich dabei helfen!

Kommentar von Dahika ,

Du kannst den E.Pass neu bekommen, aber das Pferd muss dann gechipt werden und es ist automatisch Nicht-Schlachtpferd.

Antwort
von beglo1705, 132

Den Equidenpass kannst du bei der FN anfordern. Von Vorteil wäre die Eigentumsurkunde und (wenn zur Hand) die Lebendnummer.

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.pferd-aktuell.de/fn-service

Antwort
von ministar5555, 99

Eigentumsurkunde und Lebensnummer sind vorhanden, er war vorher eh schon als nicht-Schlachtpferd eingetragen. 

Ich denke das er auch schon gechippt ist, er ist von 2008. 

Ist das nicht ab 2005 pflicht oder irre ich mich da ? 

Danke schon mal für eure antworten :) 

Kommentar von beglo1705 ,

Ja ich mein ab 2009  müssen Esel, Ponies und Pferde einen Transponer haben, die die vorher schon einen Pass gehabt haben müssen nur gechipt werden, wenn sie an Turnieren (LPO) teilnehmen sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten