Frage von Switchbanana, 22

Equalizer Itunes mit Yamaha HS7?

Hallo, ich besitze die Yamaha HS7 und die Audioausgabe geht über das Steinberg UR22 Interface. Ich habe jetzt bei Itunes auch geguckt das ich am Equalizer (von Itunes) den Sound verbessern kann. Meine frage ist ob das eine Belastung für die Monitore sind ? Ich habe die Rock Einstellung gewählt und den Vorverstärker auf -1,5 herunter gestellt. Wenn man den Vorverstärker höher einstellt kommt dann ein lautes brummen. Soll ich lieber den Equalizer ausmachen?

Antwort
von iTech01, 20

Das Brummen kommt von der "schlechten" Vorverstärkung von iTunes - den Equalizer kannst du auf jeden Fall drinen lassen solange du kein starkes Kratzen/Übersteuern aus den Boxen vernehmen kannst.
Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community