Frage von Eduardo66, 26

EQJ Lanzeitpraktikumsplatz selbst gefunden?

Ich war vor ein paar Monaten beim Arbeitsamt und habe mit einer Beraterin gesprochen weil ich keinen Ausbildungsplatz finde. Sie bot mir ab diesem September an einigen Kursen teilzunehmen und dann eventuell ein EQJ anzufangen, also erst 2017 im September. Ich habe selbstständig einen EGJ-Platz gefunden und würde gerne anfangen. Kann ich zum Arbeitsamt und denen mitteilen, dass ich einen Platz gefunden habe und dann damit anfangen oder bereiten die mir da Schwierigkeiten?

Antwort
von SingingEileen, 19

Warum sollten sie dir Probleme machen?
Melde denen das und dann viel Spaß und Erfolg!

Antwort
von lifefree, 17

Nein, sage beim Amt telefonisch ab und fange an.Das zeigt wieder mal , dass man mit Eigeninitiative mehr erreicht als das Amt.


Kommentar von Eduardo66 ,

Ich habe das Angebot vom Amt garnicht erst angenommen vor Monaten da ich das selbe gedacht habe wie du. Nämlich dass ich selbstständig sicher mindestens einen EQJ Platz finden kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community