Frage von dtvkush, 22

Epstei-Barr-Virus, was nun?

Hallo liebe Community, Bei mir wurde letzte Woche das Epstein Barr Virus festgestellt, also pfeiffersches Drüsenfieber. Mein Freund habe ich seit mehr als einer Woche nicht gesehen, weil es im Studium gerade sehr stressig ist. Jetzt habe ich dieses Virus und würde gerne wissen wann küssen, kuscheln, sex wieder erlaubt ist.. er schreibt immer mal wieder klausuren und Prüfungen (vor allem jetzt) und möchte sich keineswegs von mir anstecken. Sehe ich ihn jetzt über Monate nicht mehr?

LG

Antwort
von ThadMiller, 10

Vielleicht ist er schon immun. Wenn nicht, wird er sich auf alle Fälle anstecken:

"Wie bei allen anderen Herpesviren auch, verbleibt das Epstein-Barr-Virus stets lebenslang im Körper.

Regelmäßig werden Viren lokal begrenzt in den Lymphozyten der
Speicheldrüsen repliziert und in den Speichel abgegeben, wodurch sie
einen neuen noch empfänglichen Wirt infizieren können."

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten