Frage von paule55,

Epson XP-202 Druckfehler

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Epson XP-202 Drucker. Anfangs war ich mit dem Gerät sehr zufrieden aber jetzt funktioniert er nichtmehr! Der Drucker zieht zwar Papier rein und die Patronen fahren drüber, aber es kommt keine Tinte raus! Ich habe erst neue Patronen reingemacht und es funktioniert trotzdem nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort von jogibaer,

Musst den Drucker im am Strom lassen, dann passiert das weniger. Wenn man selten druckt ist es Pflicht, den Drucker nie ohne Strom stehen zu lassen.

Mit Strom kann er immer mal wieder eine kleine Reinigung machen automatisch. Das ist nötig um dem Verkleben der Druckköpfe vorzubeugen.

vielleicht ist auch die Patrone selber verklebt. Dann würde ich mit einem feuchten Tuch versuchen das zu korrigieren.

Antwort von Parhalia,

Hallo,

hast Du mal die Testseite zu drucken versucht, bzw. eine Druckkopf-Reinigung ? Wenn keine Fehlermeldung allgemein erscheint und der Drucker zumindest mechanisch so tut als würde er drucken, so spricht das für einen verstopften / eingetrockneten Druckkopf.

mfg

Parhalia

Kommentar von paule55,

Ja ich habe grade Druckkopf gereinigt und Testseite druckt es garnicht! Geht immernoch nicht!

Kommentar von Parhalia,

Reklamiere den Drucker, wenn Du noch Garantie darauf hast.

Kommentar von paule55,

ja wäre möglich! nur ich wollte es erstmal anders probieren^^

Kommentar von Parhalia,

Würde ich mir nicht antun. Du hast sogesehen sogr Glück, dass Dein Drucker noch innerhalb der Garantiezeit seine Fehler bringt. Ärgerlicher wäre es, wenn es wie mittlerweile bevorzugt erst nach Ablauf Dieser hakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community