Nach wechseln beider Patronen (schwarz und bunt) druckt mein Drucker ( Epson Stylus Color 670) nicht mehr in schwarz. Den Druckkopf habe ich mehrmals durchs Reinigungsprogramm laufen lassen und beim Düsentest kommen auch nur gelb blau und rot zum vorschein! Die Patronen sind auch richtig eingelegt und neu...woran kann´s liegen?

Sind es Originalpatronen oder Billigpatronen bzw. nachgefüllte?

Ich kenne den Fall, dass man bei den Einstellungen 'Schwarzweiß' und 'Farbe' angeben muss.
Vielleicht ist eines dieser Kästchen nicht aktiviert.
Vielleicht sitzen auch die Patronen nicht richtig in der Halterung.
Ist tatsächlich passiert: Bei den Patronen wurde die Schutzfolie vor den Düsen nicht abgezogen.

schutzfolie kann es nicht sein, da alte patonen auch putt. ist der druckerkopf - teure angelegenheit - kann sein, dass ein neuer drucker billiger ist als die neuanschaffung
Dank an alle... Hab das Problem gelöst... Stecker raus...Fenster auf... raus!!! Der neue Druckt blendent!
Chief001 am 15. Januar 2008 18:48 auch eine Lösung ,übrigens meinen habe ich vom Elektro Müll Sauber gemacht (gereinigt) neue Patronen (Rec-Patronen !) und wie Neu ! ich habe jetzt 10 Drucker ! Laser (+Farb)Tinten und 1 Nadeldrucker fast neuwertig !
Keine Orginalen! Aber auch mit der "alten" schwarzen gibt das Ding kein Strich raus. ( Die war noch nicht ganz leer, nur die farbige!)