Frage von LisaMarieWWW, 524

Epson-Scanner hat ein Kommunikationsproblem?

Hey. Mein Scanner bzw mein epson (SX430) zeigt mir sobald ich auf 'Epson Scan' drücke ein kommunikationsproblem an.

'Fehler bei Kommunikation mit Scanner. Stellen Sie sicher, das der Scanner eingeschaltet und korrekt eingerichtet ist und das keine Verbindungsfehler angezeigt werden....'

Der Drucker/Scanner ist eingeschaltet, hat auch Wi-fi/Router anschluss, taucht auch auf meinem Computer auf, bei Geräte. Wenn ich das anklicke, öffnet sich Mozilla und zeigt mir eine IP-Adresse an mit der ich nicht anfangen kann. Ich hab Scan deinstalliert, ich hab ein Update drüber laufen lassen und hab bei dem Computer alle einstellungen überprüft. Da passte (glaub ich) alles. Weiß leider nicht, worauf ich achten muss...

Bitte, danke für die Hilfe :)

Antwort
von Matrixarchitekt, 480

Über wifi oder direkt am Router angeschlossen? Möchtest Du direkt in einen Netzwerkordner einscannen?

Kommentar von LisaMarieWWW ,

Der drucker ist ueber wifi mit dem router verbunden, damit der computer ueber das wlan drucken/scannen kann.. ich moechte es nur als datei auf dem computer haben..

Kommentar von Matrixarchitekt ,

In meisten Fällen muss man einen Netzwerkordner dafür einrichten und dem Scanner hierfür einen Pfad angeben, wo er die gescannten Dateien ablegen kann. Der Pfad muss über die Webseite angegeben werden, die Du in Deiner Problembeschreibung angegeben hast. Such auf dieser Webseite Reiter für Scannereinstellungen, dort sind leere Felder angegeben, wo man diese Einträge vornimmt.  Die Antwort bezieht sich darauf, daß der Scanner gerade in einem Netzwerk eingerichtet wurde, wenn dieser vorher so funktioniert hat, dann vermute ich dass die Pfadangaben hier wie auch immer gelöscht wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community