Frage von hallobirne123, 323

Epson Drucker zeigt beim Starten immer Fehler an?

Ich habe einen Epson XP 600 und wenn ich ihn starte, dann steht da immer Fehlercode 0x10 Ich kann dann nichts mit dem Drucker machen. Wie kann ich das Problem lösen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxaffiner, 278

Das ist ein Fehler in der Scannereinheit des Drucker. Da ist der Scannermotor blockiert. 0x10 bedeutet lediglich das da ein interner schwerwiegender Hardware-Fehler vorliegt. Eigentlich ein Fall für eine Fachwerkstatt, selber wirst Du da wenig ausrichten können.

Diese blockierte Scaneinheit legt dann den ganzen übrigen Drucker lahm..

LA

Antwort
von Kreidler51, 247

Wenn du mal bei Google folgendes eingibst " Epson XP 600 Fehlercode 0x10" bekommst du einege Tips um ihn zu beheben.

Antwort
von Julian1478, 194

meist kann man den Fehler code googlen.Ich kenne mich mit dem ding nicht aus aber vll hilft das :
-wird der USB Port unterstützt den du benutzt

-ist genug Papier

- ist genug Tinte

-sitzt vll die Patrone oder Tooner fest drinne

Kommentar von Julian1478 ,

beim letzten punkt meine ich sitzt es gfest genug drinne sorry

Kommentar von hallobirne123 ,

Ich finde im Internet nur treiberupdate... mein Pc zeigt mir Papier stau an, da ist aber kein papierstau Genügend Papier drinne Alle Tinten voll Alle sitzen so wie immer

Kommentar von Julian1478 ,

papierstau heist nicht dass immer papier im spiel ist vll funktioniert ein motor nicht richtig

Kommentar von hallobirne123 ,

Wie kann ich das prüfen?

Kommentar von Julian1478 ,

entweder es hat sich zu viel staub eingefangen oder meistens wenn man einen drucker anmacht hört man ihn ja.

Kommentar von hallobirne123 ,

ok, danke

Kommentar von Julian1478 ,

pls wenn du weiterhin probleme hast kannst du dich ja melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community