Frage von Aquila4s, 22

Epson BX525WD W-Lan Setupbrobleme?

Ich habe seit einiger zeit einen Epson BX525WD Drucker, welchen ich gern per W-Lan Verbinden möchte. Die Verbindung zum Router steht, sowohl vom Rechner als auch vom Drucker. Einzig das Epson Setpuprogramm (EpsonNet Setup) findet den Drucker im Wi-Fi-Netzwerk nicht.

Als zusätzliche info:

-Ich versuche das ganze gerade unter win10 pro 64bit

-Der router ist eine EasyBox 804 von Vodafone

-Der Router bestätigt mir, dass sowohl PC als auch Drucker im W-Lan sind.

-Der Drucker hat mir eine ziemlich ausfürliche Liste als Bestätigung ausgedruckt, dass er mit dem Netzwerk Verbunden ist.

-Der Drucker wird bei EpsonNet Config Angezeigt und kann da bearbeitet werden

Danke im voraus

Antwort
von PeterAlmo, 9

Was verwendest Du für ein Betriebssystem? Anstatt das über das Epson Setup-Programm laufen zu lassen, kannst Du ja mal versuchen, ob Du den Drucker direkt an Deinem PC findest und einrichten kannst.

Also z.B. unter Windows in die Systemsteuerung > Drucker > Neuen Drucker hinzufügen > Suchen

Dann wird i.d.R. nach Druckern im Netzwerk gesucht und falls er gefunden wird auch direkt der richtige Treiber installiert.

Kommentar von Aquila4s ,

Danke erstmal.

welches Betriebssystem ich hab, hab ich oben schon stehen. Den Drucker hab ich genau so mittlerweile zum laufen gebracht.

Das problem ist Jetzt der Scanner. Es funktioniert weder Epson Scan noch das per Drucker scannen und an den PC schicken. Desshalb hab ich so krampfhaft versucht, das über das Setup zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community