Frage von hoax59,

EPS-Datei öffnen und bearbeiten - wie und womit?

Hallo, ich will ein Banner erstellen und der Flaggenhersteller schickte mir per Mail eine EPS-Datei mit einer Mustervorlage vor, in die ich nun eigene Ideen passgenau einfügen kann. EPS benötige ein Vektorgrafikprogramm. Also habe ich mir nacheinander XnView, Irfan und Inkscape runtergeladen. Mit ersterem kann die Vorlage zwar öffnen, aber nicht bearbeiten. Mit den beiden anderen und auch mit OpenOfficeDraw öffnen sich nur Rechtecke, die vom angedachten Bannermaß abweichen. Also: welche Freeware oder welches günstige Programm außer Adobe etc. könnte ich wohl verwenden??

Vielen Dank!

Antwort von simme84,

Probiers mal mit Gimp: http://www.gimp.org/downloads/ (Freeware)

Man kann damit *.eps-Dateien öffnen. Ob eine Bearbeitung möglich ist kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar von hoax59,

Danke - aber soviel ich gelesen habe, ist damit auch keine Bearbeitung möglich. Angeblich sei das Programm pixelorientiert, während ich ein vektororientiertes Arbeiten benötige. Hoffentlich gibt´s noch andere Ratschläge...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community