Frage von kleinbibs, 29

Epoxydharzdämpfe nach 2 Tagen noch entzündlich?

Hallo, und zwar habe ich mein Terrarium vor 2 Tagen mit epoxydharz eingestrichen. Ich würde gerne wissen, da das epoxydharz ja schon längst getrocknet ist nur noch der Geruch da ist, ob dieser Geruch entzündlich ist.

Antwort
von DrStrosmajer, 13

Mach Dir keine Sorgen. Das im Lack enthaltene brennbare Lösungsmittel ist längst verflogen.

Antwort
von Grautvornix, 9

Endzündlich sind die Dämpfe nicht, aber auch nach dem Aushärten treten nochStyrodämpfe aus und die sind Gesunheitsschädlich.

http://www.chemie.de/lexikon/Epoxidharz.html


Kommentar von kleinbibs ,

Ich habe aber das Styropor erst mit 3 schichten fliesenkleber bestrichen und dann das epoxydharz drauf.. Oder kommen die styrodämpfe trotzdem durch?

Kommentar von Grautvornix ,

Ich habe keine genauen Zeiten im Netz gefunden ab wann keine Dämpfe mehr entstehen, wenn du nur eine geringe Menge Kleber genommen hast, wird es vermutlich gehen. Entzündlich ist es auf keinen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten