Frage von Sweetsarah98w, 20

Epochenmerkmale in Judenbuche von Annette von Drosde-Hülshoff?

In meinem Referat lasse ich die anderen Schüler aus einem Ausschnitt aus Judenbuche die Epochenmerkmale herausarbeiten. Ich würde gern überprüfen ob diese dann auch so richtig sind und eine Musterlösung vorlegen, habe bis jetzt aber keine Seite gefunden auf der eine angeboten wird. Kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme?

Antwort
von authumbla, 12

Mühsam. 

Hier findest Du ein bisschen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Judenbuche

Es spielt halt in einer Zeit, in der der Adel und der Klerus ( die Kirche) noch vollständig das Sagen hatten und spielt dann in eine Zeit der großen Umwälzung 1789 mit der französischen Revolution rein, wo sich alles änderte.

Die Autorin selbst lebt in der Zeit, die auf die frz. Revolution direkt folgt und die in Deutschland als "Romantik" beschrieben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community