Frage von Suky45, 17

Epochen und zug. Jahreszahlen?

Hi... wir schreiben bald eine Geschichts-KA, jedoch müssen wir auch die Epochen und zugehörigen Jahreszahlen wissen. Im Internet habe ich die Seiten nicht richtig verstanden, und sonst auch nichts gefunden. Könnt ihr mir bitte bitte bitte die Epochen und die zugehörigen Jahreszahlen auflisten/kopieren? Biiitte!! :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MKausK, 6

Wichtige Eckdaten nach Christi

0-600 Römisches Reich Ende der Antike Beginn der Neuzeit

Ab etwa 300 Völkerwanderung 

800 Karl der große wird Kaiser des Frankenreiches

800-1500 Mittelalter

1400-1650 Renaissance Endphase 30 jähriger Krieg im Deutschen Reich

1492 Entdeckung der neuen Welt

1650-1800 Barock spanische Erbfolgekriege

1789 franz. Revolution Rokoko (Spätbarock)

1814 Schlacht bei Waterloo

19 Jahrhundert Industrialisierung Beginn der Moderne

1914-1918 1. Weltkrieg

1939-1945 2 Weltkrieg

Kauf dir mal den DTV Band Geschichte könnte auch Geschichtsatlas heißen

da ist alles kurz und informativ nach Jahreszahl geordnet


Antwort
von LeBonyt, 9

Das ist in sofern schwierig, das wir nicht wissen wie genau diese Einteilung sein soll. Gröbste Epochen Einteilung wäre Altertum Mittelalter Neuzeit. Als nächstes überlegst du welche Ereignisse den Übergang der Epochen charakterisiert. Somit hast Du auch die Jahreszahlen.

Antwort
von beangato, 10

Könnt ihr mir bitte bitte bitte die Epochen und die zugehörigen Jahreszahlen auflisten/kopieren?

Nö.

Du hast Schulbücher, Aufzeichnungen aus dem Unterricht, das Internet - da kannst Du nachschauen.

Es gibt auch Büchereien, in denen Du Bücher zu Deinem Thema finden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten