Frage von TechnikKerl21, 91

eplus sim karte für Drittanbieter aktivieren?

Hallo, meine Base/Eplus sim karte ist für Drittanbieter wie MMoga gesperrt, wie kann ich sie wieder aktivieren?

Antwort
von dsteinigfn, 67

Gar nicht!

Jeder Provider hat Exklusiv-Verträge mit so genannten Drittanbietern. Besteht keine solche Geschäftsverbindung, kommt auch keine gemeinsame Nutzung zustande. Du - als User - kannst gleich gar nichts "aktivieren". Das kann nur der Provider selber.

Ausschlag gebend hierbei sind die Versicherungs-rechtlichen und bürokratischen Hintergründe.

Du zahlst für die Nutzung Deiner SIM-Karte an BASE. Wenn Du jetzt im MMoga-Bereich telefonieren willst, muß diese Leistung von BASE an MMoga bezahlt werden. Dieser bürokratische Aufwand ist im Preis-Leistungs-Verhältnis für BASE zu teuer oder zu unrentabel. Außerdem müsste BASE für fehlende und/oder falsche Leistungen von MMoga juristisch geradestehen, denn Du hast einen Vertrag mit BASE - und nicht mit MMoga - und kannst deshalb auch nur gegen BASE klagen.

Würdest DU freiwillig für Fehler gerade stehen wollen, die Andere in Deinem Namen begangen haben??

Kommentar von TechnikKerl21 ,

Aber sie war ne zeit lang an und dann hab ich sie abstellen lassen. Kann ich anrufen und sie anmachen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community