Episodic Falling Syndrome beim Cavalier King Charles Spaniel, hat jemand Erfahrungen damit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sieht so ein normaler Junghund aus?

https://m.youtube.com/#/watch?v=LTuKF2DeJ4I

Das ist nur eins von vielen Videos über diese Krankheit beim Cavalier King Charles Spaniel.

Da der Hund von dem Du sprichst vom Tierschutz ist und nicht vom verantwortungslosen Qualhundezüchter mache ich Dir keinen Vorwurf. Also bitte nicht falsch verstehen.

Ja die Hündin könnte schon überfordert sein wenn die andere Hündin zu temperamentvoll ist.

Schau mal hier:

http://www.vet-magazin.de/firmennews-deutschland/veterinaermedizinische-labore/laboklin/Genetische-Erkrankungen-Cavalier-King-Charles-Spaniel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FancyDiamond
14.06.2016, 18:13

Vorab, ich würde niemals (!) eine Hündin vorsätzlich aus einer Qualzucht kaufen!

Auch meine Mini Malteser Hündin stammt aus einer seriösen VDH Zucht!

Der Tierschutz meinte eben, dass die besagte Hündin wohl gute und schlechte Tage hat. Und an den sogenannten "guten" würde sie sich quasi altersgerecht verhalten.

Wäre sie gesund, wäre sie als Rassehündin längst vermittelt. Nur weil sie gesundheitliche Defizite hat, will sie offensichtlich keiner bei sich aufnehmen. Wohl auch wegen den Folgekosten. Selbige schrecken mich schon mal nicht ab.



 P:S. : Danke für den Link.

Über die Krankheit hab ich mich schon informiert. Mir ging's um Erfahrungen von Haltern solcher Tiere!

1

Sie ist trotz ihrer Erkrankung ein völlig normaler Junghund  - nur dass sie ab und zu eben umfällt. 

der vorherige Kommentar ärgert mich, weil der Antworter offenbar keine Erfahrung mit dieser Erkrankung hat, aber dennoch Rat gibt. Und die Hunde aus dem Tierschutz werden nicht dort gezüchtet sondern auch von verantwortungslosen Züchtern übernommen.

Sollten Sie mehr wissen wollen, so melden sie sich gern. (seit 4 Monaten lebe ich mit einer erkrankten Hündin.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?