Frage von Ricardo7702, 32

Episode nur mit Untertitel?

Guten Tag,

Ich habe die Rechte für eine amerikanische Cartoon Serie erworben. Da das synchronisieren sehr teuer ist, überlege ich, die Serie (für Kinder) nur mit deutschen Untertiteln auszustatten. Die Serie ist pädagogisch wertvoll, deshalb würden Untertitel auch dazu beitragen, dass Kinder mehr lesen. Was denkt ihr, Untertitel oder auf deutsch vertonen?

Antwort
von NicoleU, 17

Für welches Alter ist der denn? Ich würde mal sagen Kindern bis zur zweiten Klasse wäre das mitlesen viel zu mühsam. 3/4-jährigen dagegen ist es manchmal total egal was da gequatscht wird - die konzentrieren sich eh hauptsächlich auf die Bilder. Allerdings würden da die meisten Eltern direkt wegschalten.

Kommentar von Ricardo7702 ,

Für ca. 8-12 Jahre.

Kommentar von NicoleU ,

Dann könnte es eventuell reichen. Probier es doch einfach mal aus.
Kannst ja mal selber eine Folge mit Untertitel versehen und das Kindern zeigen. Die älteren könnten ja vielleicht, wenn es nicht zu durcheinander und schnell gesprochen ist, sogar das englische verstehen.
Wenn du keine Kinder in dem Alter kennst geh zum nächsten Jugendzentrum und frag da mal nach ob es dort Kindergruppen in deiner Zielgruppe gibt denen du den Film zeigen kannst.

Antwort
von Deniseschell, 8

Mein Sohn ( leider ) liest nicht gerne .. vl könnte man ihn mit einer interessanten Handlung aufmerksam machen und sein Interesse wecken.. worum geht es ?

Kommentar von Ricardo7702 ,

Es geht um 2 Teenager die immer auf der Suche nach verborgenen Schätzen sind. Diese Schätze sind zum Beispiel antike Gräber oder Tagebücher von berühmten Seefahrern. Dadurch wird Cartoon mit Geschichte vermischt und gemeinsam in ein Abenteuer gepackt.

Antwort
von blumebaumwald, 21

Naja ich glaube es könnte schwer sein die Untertitel als kind zu verfolgen. Die brauchen doch ne weile bis sie einen satz zu ende lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten