Frage von DommeHD000, 218

Episches Gaming zimmer+Pc Equipp?

Ich wollte mir ein rischtig episches gaming Zimmer einrichten und wollte fragen ob jemand gute Ideen / Produkte kennt (Beispiel: Ventilator aus PC Lüftern oder sowas wie eine MauskabelHalterung oder sowas).Wer hat Ideen(ps. alles am besten so in Blau/Schwarz da meine tastatur + maus auch diese Farbe hat)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abracadaver, 149

Meine Freundin und ich sind auch immer daran, unseren Zockerraum weiter zu gestalten.

Wir haben uns zwei große Pressspahn-Arbeitsplatten besorgt, diese zugeschnitten und winklig über Eck auf Teleskopfüßen und Wandhaltern montiert. Einige Zentimeter mit Abstand zur Wand habe ich weisse Regaböden als Abschluss montiert und diese mit LED-Bändern hinterlegt.

In die Regalböden habe ich Steckdosen und Kabeldurchführungen gefräst. Gleichzeitig kann der Platz zwischen eigentlicher Wand und Regalböden genutzt werden um die Verkabelung unterzubringen.

Auf die Oberkanten der Regalböden habe ich kleine Regale aufgesetzt, die ersten als Stauraum und zweitens zur Stabilität dienen. Zusätzlich habe ich vor demnächst noch USB-Steckdosen zu besorgen. Diese sollen per USB-Verlängerung direkt an die USB-Slots der Rechner angeschlossen werden, so dass ich die Möglichkeit habe, meine externen Festplatten direkt an den USB-Steckdosen in den Regalbrettern anzuschließen. Auch spiele ich mit dem Gedanken, Einbaulautsprecher in den Regalböden zu verbauen.

Als anderes Kabelmanagementsystem empfiehlt es sich ebenfalls, Kabel- oder BRüstungkanale unterhalb oder oberhalb (je nach Geschmack) des Schreibtisches / der Arbeitsplatte zu verbauen, diese mit Steckdosen auszurüsten und sie gleichzeitig zur Kabelführung zu nutzen.

Kleine Plexiglaselemente, sinnvoll verbaut und mit LED-Hintergrundbeleuchtung machen auch einen tollen Effekt.

Die Gesamtkosten bei uns haben sich auf knapp 150€ belaufen. Und das ist denke ich mal in einem annehmbaren Rahmen.

Kommentar von DommeHD000 ,

Sieht episch aus Danke für das beispiel

LG Domme

Antwort
von Warhero2, 123

Hey,

Mit dem Kabelhalter kann ich dir schonmal weiterhelfen :)

http://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Accessories/Apuri/

ist zusätzlich ein USB-HUB ;)

mfg Warhero

Kommentar von DommeHD000 ,

Habe isch schon war nur ein beispiel aber trozdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community