Frage von PeterFritte, 29

Epische Geschichte schreiben?

HeeeeeueueueueuuehqvsuwhyyY,
Wie komm ich auf ne gute Story für ne Geschichte. Und wie krieg ich's hin dass ich nicht einfach auf einmal aufhöre und kein Bock mehr habe weiter zu machen.  ;D

-Gruss Peter-

Antwort
von hargie, 17

Hi, 

ich muss dich leider enttäuschen, aber es gibt kein "Erfolgsrezept" für so etwas. Entweder du hast eine Idee für eine Geschichte und es macht dir auch Spaß, an dieser zu schreiben, oder es ist eben nicht der Fall. 

Du kannst höchstens dich durch zahlreiche Bücher klicken und nach Inspiration suchen - zum Beispiel auch auf Wattpad!

Antwort
von dertin, 11

1. Wattpad

eine klasse app mit der du auch unterwegs schreiben kannst, andere deine geschichte direkt leesen können, dir vieleicht tips geben und feedback zu deiner geschichte. meine freundin benutzt diese app seid jahren unter dem namen taddely und hat lauter gute erfahrungen damit gesammelt.

2. lass dich von deiner umgebung inspirieren

schnap dir deine kopfhörer, mach dir thematisch zu deiner geschichte passende musik rein und geh einfach mal spazieren. dabei kommen einem klasse ideen. vergiss einen notizblock und stift nicht um deine inspiration sofort in kleinen gedanken hilfen aufzuschreiben.

3. wen du noch keine geschichte hast:

stichworte sammeln die dich interesieren und dir dazu eine haupthandlung ausdenken.
wichtig dafür sind:
welches land, welche zeit, welchen/welche haupt charakter/e und deren eigenschaften

wen du nemlich deinen charakter kennst, die möglichkeiten der zeit und die eigenschaften des landes bist du nichtmehr so "offen für alles" sondern hast ein gewisses repertoire an möglichkeiten für deine geschichte.

Antwort
von Andrastor, 15

Das allerwichtigste für eine gute Geschichte ist ein guter Konflikt.

Deine Protagonisten brauchen Wünsche, Träume und Ziele und sie brauchen eine Person, Kraft oder einen Umstand der ihnen beim Erreichen dieser Wünsche, Träume und Ziele im Weg steht, sie behindert und ihnen Steine in den Weg legt.

Aus diesen beiden Kräften entsteht Konflikt und dieser macht die Geschichte spannend.

Zusätzlich solltest du immer daran denken deinen Protagonisten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Je leichter ihnen ihr Weg fällt, desto langweiliger die Geschichte.

Wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst, dann überlege dir was das Schlimmste wäre, was deinen Protagonisten in der Situation passieren kann und lass es passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten