Frage von davidpolska3012, 27

Epiphone neue PU's und Saiten?

Hallo Leute,
ich habe vor, mir eine Epiphone les Paul Standard plain top zuzulegen. Fahre in nächster Zeit mal zum Musikladen meines Vertrauens um mir die Gitarre mal anzuschauen, da ich aber auf youtube höre aber auch lese, dass die Pickups nicht so berauschend sind, wollte ich fragen welche PU's ihr mir für Bluesrock empfiehlt. Vielleicht auch paar Saiten die man sich zulegen könnte. Wenn man das direkt vor Ort machen lässt wie viel zahlt man ungefähr? Und ich suche immer noch einen guten Röhren amp. Auch mal Empfehlungen da lassen. Er soll nur Zuhause gebraucht werden.
Dankeschön im Voraus

Grüße David

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Das ist eine 350€-Gitarre, die PUs, die drin sind, sind okay. Bessere einzubauen lohnt nicht, dann kannst du das zusätzliche Geld lieber auf den Kaufpreis draufschlagen, noch ein bisschen sparen und dir gleich eine bessere Gitarre kaufen. Die Epi ist so, wie sie ist, völlig okay.

Ein Röhrenamp für zuhause ist sinnlos. Röhre klingt erst im Leistungsbereich gut, und das bedeutet bereits bei kleinen Röhrenamps, dass du die daheim nicht laut betreiben kannst. Also kaufe dir entweder einen Modeler oder einen Hybrid-Amp. Mein Tipp wäre der VOX VT20+.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community