Frage von Chronozis, 59

Epiphone ES-335 oder Gretsch Elektromatik?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll (eine wirds definitiv) Bitte helft mir!

Antwort
von werna, 36

Das sind aber schon extrem unterschiedliche Instrumente.

Was ist denn dein Musikgeschmack, bzw. was willst du denn damit spielen?

Kommentar von Chronozis ,

Stile sind:

Rock, RocknRoll, Jazz, Blues,

Die wären wichtig

Kommentar von Chronozis ,

Und evtl. ein HiGain Sound für Solos

Kommentar von Chronozis ,

Extrem unterschiedlich????

Paula und Elektromatik is extrem aber gut ;)

Beides sind Semiakks nur dass ES nen Sustainblock drin hat

Kommentar von werna ,

So gesehen sind Les Paul und Telecaster auch fast identisch, sind nämlich beides Solidbodys.

Kann es sein, dass du beide Instrumente noch nicht selber ausprobiert hast?

Auch wenn die Elekotromatic statt der üblichen Gretsch-Singlecoils FilterTron-Pickups haben ist der Klang der Gitarren doch sehr speziell und nicht so vielseitig wie eine ES.

Also entweder man mag den Twang oder halt nicht.

Für RocknRoll ne gute Gitarre, für alle anderen Stile würde ich ne ES vorziehen.

Kommentar von Chronozis ,

Gretsch habich schon probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community