Frage von Neelia999, 42

Epilog schreiben ohne Prolog?

Hallo an alle! Ich möchte ein Buch schreiben und frage mich gerade ob man einen Epilog (Nachwort) schreiben kann, auch wenn man keinen Prolog (Vorrede) geschrieben hat? Ich habe gehört, wer einen Prolog schreibt sollte auch einen Epilog schreiben wie zwei klammern die sich ergänzen... Danke an alle Antworten im voraus!

Antwort
von ErenAckerman, 32

Ich kenne mich zwar mit dem Schreiben von Büchern nicht gerade sehr aus xD, aber ich kenne viele Bücher, indem ein Prolog und kein Epilog da ist :)

Kommentar von Neelia999 ,

Danke für deine Antwort aber mir geht es andersrum darum keinen Prolog zu schreiben dafür aber einen Epilog.

Kommentar von ErenAckerman ,

Ich kenne mich zwar wie schon gesagt nicht so gut in diesen Gebiet aus, aber ich denke, dass auch das kein Problem ist.

Kommentar von ErenAckerman ,

*diesem

Antwort
von oxygenium, 30

sehr merkwürdiger Philosoph und Schriftstellereinstellung.

Kommentar von Neelia999 ,

warum sollte das dann komisch sein wenn es andersrum auch Bücher gibt die einen Prolog aber keinen Epilog haben? Bei dem Buch was ich am schreiben bin wäre ein Epilog überflüssig und kann diesen in das erste Kapitel schreiben aber ein Epilog wäre ganz gut zum Abschluss...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten