Frage von Silversun85, 45

Epilieren vor oder nach dem Sport?

Ich jogge zur Zeit jeden Abend ne Runde und habe mich gefragt wann dann die beste Zeit fürs Epilieren wäre, da ich damit jetzt wieder anfangen will.

Ich weiß, dass ich anfangs ziemlich stark auf den Schmerz noch reagieren werde (rote Beine), deshalb tendiere ich zu nach dem Sport.

Allerdings ist der Körper da ja eher erhitzt und es steht ja überall dass man seine Haut vorher kühlen soll (z.B. mit kaltem Wasser), wäre ja dann eigentlich ein Widerspruch.

Gibt es irgendwelche pro/kontras - wenn jemand seine medizinischen Kenntnisse einbringt wäre es umso besser :) ?

Antwort
von sarahmhg, 32
Nach dem Sport

Es tut nicht so doll weh, da durch deine Hitze sich die Poren geweitet haben

Antwort
von CocoKiki2, 31
Nach dem Sport

nach dem sport, denn deine haut ist dann noch warm und die wärme weitet die poren in denen sich die haarwurzeln befinden, so, dass weniger schmerz zu erwarten ist. (allerdings erst ab 40 grad). von daher ist es eigentlich egal :D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community