Frage von melliokk, 94

Epilieren im Gesicht und wann ist es ok?

Hey. Ich habe mich gestern im Gesicht und an den Beinen epiliert. Mein Gesicht war danach Knall rot und jetzt am nächsten morgen sind richtige Pusteln zu sehen (erinnert an Akne). Kann ich da was machen dass das nicht kommt :/? 2. Frage wäre: ich hab meine Beine jetzt epiliert aber sie waren nicht glatt waren meine Haare zu kurz um alle rauszureißen ?? Wie lange sollte ich bis zur nächsten epilation warten ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Rosini15, 81

Das Gesicht würde ich an deiner stelle nicht epiliere die haut ist dort sehr empfindlich wie du jetzt an den pusteln siehst...An den Beinen am besten die übrig gebliebenen Haare rasieren. In ca 1 Woche sollten Sie dann eine gute länge zum epiliere haben. Kann sein dass sie diesmal zu kurz oder zu lang waren. Außerdem ist es besser die Haut erst langsam ans epiliere zu gewöhnen.. Nach und nach kannst du das dann immer gründlicher machen.( da dies ja mehr Reizung für die Haut bedeutet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community