Frage von Natakjj, 211

Epilieren des Intimbereiches?

Diese frage ist mir ein bisschen peinlich aber da das Internet anonym ist kann man sowas machen haha. Also ich wollte fragsn ob ich mich im Intimbereich (nicht nur Bikinizone) epilieren kann da ich sehr "dicke/starke" haare unten habe und rasieren reizt meine Haut sehr 😐

Antwort
von baehrchen2, 139

Ja, das geht. Tut aber schon sehr weh. Wird in einigen Kosmetikinstituten angeboten. (Dann ist's natürlich vorbei mit der Anonymität) Eine Methode wäre noch Lasern. (Informiere dich z.B. mal über das Gerät phillips lumea) Aber Achtung: Das Ergebnis ist dauerhaft, falls du irgendwann doch mal wieder Bock auf Haare hast, da wächst dann fast gar nix mehr. Und ganz billig ist es auch nicht.

Antwort
von Boneshade, 131

Denk beim epilieren dran, dass die Haare ausgerissen werden und es gerade bei den Schamlippen schwierig und schmerzhaft wird, weil man die Haut spannen muss. Nur weil man hierbei nicht rasiert, heißt es nicht dass die Haut dabei weniger gereizt wird, eher im Gegenteil. Es gibt angenehmere Methoden wie Waxing, Sugaring oder Enthaarungscreme (mein Favorit). Bei der Creme solltest du im Internet schauen, bspw. auf Amazon, welche für den Intimbereich geeignet ist. Wobei eine "sensitive" problemlos enthaaren kann, solange nichts auf die Schleimhäute kommt. Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, funktioniert es auch. Bei sehr dicken Haaren ist evtl. eine Wiederholung notwendig. 

Alternativ hierzu kannst du einfach auf einen Trimmer zurückgreifen und den Garten gepflegt kurz halten, anstelle eines kompletten Kahlschlags, der sowieso aussieht wie bei einem Kind. Als FRAU sollte man genau so dazu stehen und nicht alles abrasieren! Versuch es mal mit einem gepflegten Strich, du würdest staunen, wie positiv dieser ankommt...;o) 

Antwort
von Wiesel1978, 155

Enthaarungscremes sind, bei richtiger Anwendung, weitaus schmerzfreier

Kommentar von Natakjj ,

Die entfernen meine Haare nicht wirklich

Kommentar von furzbacke2 ,

hm

Kommentar von Natakjj ,

Die helfen mir nicht mal sn meinen beinhaaren

Kommentar von Wiesel1978 ,

Also Epilieren wär mir zu schmerzhaft. Alternativ würde mir noch Laserhaarentfernung Einfallen.

Antwort
von schattenrose96, 157

Kann man, tut halt weh.

Kommentar von C0r3bl00d ,

rasieren tut weh? das ist mir neu... entwachsen! das tut weh!

Kommentar von schattenrose96 ,

epilieren tut weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten