Frage von Nayui02, 28

Epileptischer Anfall obwohl keine vorgeschichte?

Hallo, ich hatte heute Morgen eine Art Anfall, mein Kopf kribbelte, meine Zunge und Ohren wurden ganz heiß und ich fühlte mich benommen.Mir war richtig übel, zitterte am ganzen Körper und ich konnte nicht mehr richtig sprechen und hatte tierische Panik, das ging ungefähr 30 Minuten so, danach wurde es etwas besser, jedoch fühle ich mich immer noch irgendwie merkwürdig, wenn ich spreche hört es sich einfach komisch an.. Ich hab natürlich vor am Montag zum Arzt zu gehen, mache mir jetzt aber einen tierischen Kopf was das sein könnte, was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausjosef1955, 28

Ein Community-Mitglied schlägt vor, ins Krankenhaus zu fahren. Ich denke, Du mußt selbst entscheiden, was Du machst. Nach der Beschreibung , die Du geschrieben hast, könnte das alles mögliche sein, ein Schlaganfall, ein epileptischer Anfall, was auch immer. Ich würde das davon abhängig machen, ob Du allein wohnst oder nicht, ob also Jemand im Notfall schnell den Notarzt rufen kann. Falls Du Dich für Krankenhaus jetzt entscheidest, dann aber gleich neurologische Klinik. Und ruf` vorher an, diskutiere das mit dem diensthabenden Arzt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich raten, jetzt schon vor dem Montag in klinische Überwachung zu gehen.

Antwort
von Siraaa, 25

Prinzipiell gibt es viele verschiedene Arten von epileptischen Anfällen, es gibt ja nicht nur "den" Anfall.

Grundsätzlich lässt sich aber nur aufgrund von einer Beschreibung im Internet kaum sagen, was nun dahinter steckt, selbst dann nicht, wenn hier Fachärzte sitzen würde....die Chance auf Laien ist aber größer ;-)

Nach einem epileptischen Anfall klingt es erstmal aber eher nicht.

Antwort
von SplitterFX, 27

An einen epileptischen Anfall kann man sich nicht erinnern. Du hast vielleicht eine andere Störung

Kommentar von Siraaa ,

Das stimmt so pauschal nicht, denn es gibt auch epileptische Anfälle ohne Bewusstseinsstörung oder nur mit Bewusstseinsminderung. Ich kann mich an den Großteil meiner Anfälle erinnern

Antwort
von Shany, 27

ich würde ins Kh mal fahren sicher ist sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten