epileptischer Anfall bei Katze was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Morgen früh den Tierarzt kontaktieren, deine Beobachtung schildern, einen zeitnahen Termin bekommen.

Wenn das Tier ausgesetzt wurde, wer weiß was noch für Krankheiten in dem kleinen Körper schlummern. Das muss auch abgeklärt werden.

Das Tier bitte nicht auf dem Bett schlafen lassen und auch nicht auf irgendeinem erhöhten Ort (Sofa oder ähnlichem). Wenn die Katz von sich aus einen solchen Schlafplatz sucht, okay. Aber angenommen sie hat einen Anfall in der Nacht und kullert runter, dann kann sie sich böse verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveLiFe23
14.03.2016, 01:16

Mach ich, stand bloß gerade selber unter Schock und hab im Internet darüber nach gelesen weil ich sowas auch zum ersten Mal miterlebe. 

Ich wollte so oder so schon einen Termin aus machen um sie durch checken zu lassen aber das von heute war schon heftig.

Momentan liegt sie auf meinen Bauch da ich sie etwas beruhigt später leg ich sie auf den Boden auf den weichen teppi

0

Wenn Haustiere epileptische Anfälle haben sollte man auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, und zwar so schnell wie möglich!!!

Während dem Anfall sollte man schauen, dass die Katze niergends runterfallen oder sich verletzen kann. Mi dem streicheln sollte man aber aufpassen, weil manche Tiere dann aus Angst oder wegen Bewusstseinsstörungen beißen. Auf die Tiere einreden, ruhig bleiben und alles was hektisch sein könnte (andere Tiere/ Menschen, Bewegungen, etc.) von der Katze fernhalten ist besser.

Also bei so einem Fall würde ich hier erst gar nicht fragen sondern sofort den Tierarzt (viele bieten Notfallbereits haft an) holen!!!

Gib die Katze in guten Händen wenn du nicht fähig bist für eine katzengerechte Haltung. Danke.

Geh morgen direkt zum TA, abwarten könnte das letzte sein was du tust. Würde sie nicht IM Bett schlafen lassen aber sehr nah bei dir damit du hörst wenn was passiert!

Kommentar von LoveLiFe23
14.03.2016, 01:12

Hab mich auch bloß im Internet erkundigt und da kammen halt verschiedene antworten deswegen frag ich ja hier:/

Ich schlaf ja mit ihr auf der Couch zur Zeit liegt sie auf meinen Bauch das ich sie etwas beruhigen kann. 

0

Also ich würde zum Arzt, der kann dir am besten sagen wie du dich verhalten sollst :)

Kommentar von LoveLiFe23
14.03.2016, 01:10

Aber ich kann sie ja jetzt ohne Probleme neben mir liegen lassen oder?

0

Was möchtest Du wissen?