Epilepsie,Lamotrigin,absetzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglicherweise muss dein Medikament neu eingestellt werden bzw. die Dosis erhöht werden. Geh bitte zu deinem Neurologen und erzähle ihm das, was du hier geschrieben hast. Er kann das besser beurteilen als wir.

Aus der Packungsbeilage:



Die übliche wirksame Dosis für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren liegt zwischen 100 mg und 400 mg pro Tag.



Du bist also noch recht niedrig dosiert, vielleicht reicht das einfach nicht mehr aus.

An eine Unverträglichkeit glaube ich eher nicht.

Auf gar keinen Fall solltest du das Lamotrigin eigenmächtig absetzen, es sei denn, du willst einen größeren Anfall provozieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein. Absetzen solltest du es aber auf keinen Fall, wenn du merkst das du schon mit deiner Dosis eine Aura kriegst.Du solltest dringend zum Arzt gehen, Eeg und evtl Umstellen der Medi. Fahr bitte bloß kein Auto mehr, falls du das tutst.
Epileptiker bist du übrigens immer noch. Ohne Medikamente würdest du vmtl Anfälle bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besprich  das mit deinem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde diesbezüglich am Besten nochmal zu deinem Neurologen gehen und mit ihm über die Sache zu sprechen. Vllt. bist du nicht mehr richtig eingestellt und die Dosis muss geändert werden.

Ich selber habe auch Erfahrung mit Epilepsie und Lamotrigin, wobei ich das Lamotrigin am 23.06.2014 komplett absetzen durfte, hatte hierfür einen 11wöchigen Abdosierungsplan, sodass ich es langsam ausschleichen konnte.

Isst und trinkst du genug am Tag? Hast du viel Sport gemacht oder übermä0ßig geschwitzt?, denn ein Elektrolytungleichgewicht, insbesondere bei den Salzen kann auch zu einem Epi-Anfall und solchen Zitteranfällen führen, auch Magnesiummangel kann dazu führen oder hormonelle Schwankungen, insbesondere bei den Sexualhormonen...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisamarie1122
18.08.2016, 14:19

Meine Hormone sind ziemlich durcheinander. Habe eine Ewigkeit die pille genommen& jetzt seit ein paar Monaten das neue Lisvy Pflaster bekomme aber trotzdem ab& zu noch meine Tage habe sie jetzt seit Freitag auch. Fühle mich grade einfach total schlecht dachte die Epilepsie ist in der Pubertät rausgewachsen auch weil ich so lange keine Anfälle mehr hatte& jetzt wieder sowas.. Das sind schon richtige Angstzustände hab ständig Angst das ich einen Anfall bekomme.

0