traurige am 18.06.2009 um 17:10 Uhr
Ich könnte ko tzen, ich wusste das Menschen mit dieser Krankheit die A..Karte gezogen haben. Heute war ich bei meinem Neurologen und wollte meine Tabletten verringern, da wir ein Baby wollen. Er sagte das können sie gleich vergessen, Frauen mit dieser Krankheit können/dürfen keine Kinder bekommen weil sie, durch die Tabletten oder Rückstände, Behindert sind. Ich hatte nen Schock und bin zu meinem Hausarzt der sagte mir aber das gleiche, was jetzt??

Ob das stimmt,weiß ich nicht. Aber wenn du unbedingt kinder willst,kannste eins adoptieren...

Überleg es dir gut und erkundige dich bei mehreren Ärzten. Wenn das Risiko einer Behinderung beim Kind besteht, seid euch bitte bewusst, was dies bedeutet. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich aus gesundheitlichen Gründen gegen eigene Kinder zu entscheiden. Es ist keine leichte Entscheidung. Ich wünsch euch beiden viel Kraft. Geht einfach mit einem Arzt zusammen pro und contra ganz in Ruhe durch.

ich weiß es auch nicht, aber vielleicht in eine Klinik gehen mit Kinderwunschabteilung und genau erklären lassen

Wenn dein Arzt dich warnt, solltest du das ernstnehmen. Schau mal hier: www.epilepsie-online.de - vielleicht kannst du dir hier noch gute Informationen holen. Ich wünsche dir alles Gute und sei nicht so traurig. Das Leben hat dir auch ohne eigene Kinder sehr viel Schönes zu bieten!

Na damit sagen die ja, dass behinderte Menschen keine Kinder bekommen dürfen! Das ist Unsinn. Allerdings solltest Du das Risiko, das für Dich besteht abwägen. Einfach so die Tabletten verringern ist ungünstig , ohne geht wahrscheinlich garnicht und denk an die Nebenwirkungen, die Tabletten auf einen ungeborenene Fötus haben könnten und an die Möglichkeit, diese Erkrankung zu vererben. Also ich würde mich bei meinem Frauenarzt beraten lassen oder bei Pro Familia.