traurige am 18.06.2009 um 17:10 Uhr
Ich könnte ko tzen, ich wusste das Menschen mit dieser Krankheit die A..Karte gezogen haben. Heute war ich bei meinem Neurologen und wollte meine Tabletten verringern, da wir ein Baby wollen. Er sagte das können sie gleich vergessen, Frauen mit dieser Krankheit können/dürfen keine Kinder bekommen weil sie, durch die Tabletten oder Rückstände, Behindert sind. Ich hatte nen Schock und bin zu meinem Hausarzt der sagte mir aber das gleiche, was jetzt??

Ob das stimmt,weiß ich nicht. Aber wenn du unbedingt kinder willst,kannste eins adoptieren...

Überleg es dir gut und erkundige dich bei mehreren Ärzten. Wenn das Risiko einer Behinderung beim Kind besteht, seid euch bitte bewusst, was dies bedeutet. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich aus gesundheitlichen Gründen gegen eigene Kinder zu entscheiden. Es ist keine leichte Entscheidung. Ich wünsch euch beiden viel Kraft. Geht einfach mit einem Arzt zusammen pro und contra ganz in Ruhe durch.

ich weiß es auch nicht, aber vielleicht in eine Klinik gehen mit Kinderwunschabteilung und genau erklären lassen

Wenn dein Arzt dich warnt, solltest du das ernstnehmen. Schau mal hier: www.epilepsie-online.de - vielleicht kannst du dir hier noch gute Informationen holen. Ich wünsche dir alles Gute und sei nicht so traurig. Das Leben hat dir auch ohne eigene Kinder sehr viel Schönes zu bieten!

Na damit sagen die ja, dass behinderte Menschen keine Kinder bekommen dürfen! Das ist Unsinn. Allerdings solltest Du das Risiko, das für Dich besteht abwägen. Einfach so die Tabletten verringern ist ungünstig , ohne geht wahrscheinlich garnicht und denk an die Nebenwirkungen, die Tabletten auf einen ungeborenene Fötus haben könnten und an die Möglichkeit, diese Erkrankung zu vererben. Also ich würde mich bei meinem Frauenarzt beraten lassen oder bei Pro Familia.

Das tut mir sehr leid für Dich, aber möchtest Du wirklich das Risiko eingehen, einem Baby diese Krankheit zu vererben? Vielleicht kannst Du Dich um Pflegekinder kümmern oder Patenschaften für Kinder übernehmen.
Der vater meiner Tochter ist Epileptiker und unsere Tochter hat es nicht!Die Ärzte damals meinten auch das es selten ist es zu vererben Klar die Tabletten sind echt Hammer und da würde ich eher auf den Arzt hören

Meine Mutter war auch Epileptikerin. Ich bin ja auch auf der Welt.Hatte keinen Schaden genommen. Machs einfach :-D
traurige am 18. Juni 2009 17:12 warum sagen das dann gleich 2 arzte getrennt von einander??
Niels12 am 18. Juni 2009 17:18 Weiß ich nicht. Meiner Mutter haben sie es auch gesagt.
KleineFee100 am 18. Juni 2009 17:21 Die Aerzte sagen es, damit sie keiner zur Verantwortung ziehen kann, wenn etwas schief geht. Ich habe das gleiche Problem, unsere beiden Kinder sind trotzdem gesund.
danke, hab ich nicht gefunden