hat hier jemand evtl. auch epilepsie? ich würde gerne wissen was ihr für medikamente nehmt weil ich nehme valproat und habe gehört das dieses medikament die höhsten fehlgeburten und missbildungen verursacht und da ich gerne nächstes jahr schwanger werden möchte will ich mich vorhers informieren was andere so nehmen und dann mit dem arzt sprechen. eine andere ärztin meinte nämlich zu mir das ich das jetztige medikament gar nicht erst kriegen dürfen da ich einen kinderwunsch habe.
vielen dank für antworten!
Auch ich nehme Lamotrigin ( wird nicht sehr gerne verschrieben, da es das teuerste Mittel gegen Epilepsie ist, was zur Zeit auf dem Markt ist) doch ist es sehr gut verträglich, wenig Nebenwirkungen,( bei mir wenigstens) doch das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Am besten ist man als Epileptikerin ( mit Kinderwunsch)beraten wenn Neuro- und Gynäkologe sich kurzschließen. Gruß Aqui01
... ja, auf alle Fälle mit den Ärzten kurzschließen. Ich hatte z.B. mehr Vorsorgeuntersuchungen beim Gynäkologen und die ersten zwei Tage wurde das Baby besonders beobachtet. Außerdem muss man unbedingt den Medikamentenspiegel regelmäßig checken lassen, damit man nicht unterdosiert ist (Gewichtszunahme)... :)