Frage von Palona, 119

Epiduo und keine Wirkung?

Hallo, ich habe eher leichtere Akne, allerdings ist sie dennoch nicht zu übersehen (auch mit Make-up deutlich sichtbar) und ich lebe bereits über 4 Jahre damit (bin 17) und halte es ehrlich nicht mehr aus. Ich habe keine Lust etwas mit meinen Freunden zu unternehmen, weil ich mich einfach unglaublich hässlich und unwohl in meiner Haut fühle und mich sehr sehr schäme. Und ich will auch wirklich nicht länger jeden Morgen eine halbe Stunde eher aufstehen um mir Make-up ins Gesicht zu klatschen, damit ich mich wenigstens zur Schule traue. Das nervt, es macht mich traurig und nimmt mir Selbstbewusstsein. Sogar vor meiner Familie schäme ich mich zu Hause ungeschminkt rumzulaufen. Jedenfalls habe ich vor einem Monat Epiduo von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, seitdem verwende ich dieses Gel auch jeden Abend, wie ich sollte, manchmal auch zusätzlich morgens. Aber es zeigt sich einfach keine Besserung, klar ein paar Pickel sind verschwunden aber die wären 1. in der Zeit sowieso verschwunden und 2. sind wie sonst auch immer neue hinzu gekommen. Ich fühle mich kein bisschen besser, habe sogar das Gefühl dass es noch schlimmer geworden ist ... Ich weiß nicht mehr weiter, wirklich... Hat jemand mit Epiduo ähnliche Erfahrungen gemacht und das Hautbild hat sich bei weiterer Verwendung letztendlich doch noch geglättet? Ich bitte um eure Erfahrungen und Hilfe! Vielen Dank!

Antwort
von KMarek, 89

Wie wendest Du es an?

Meine Dermatologin hatte gesagt, dass ich unter der Anwendung von Epiduo meine Haut nur noch mit klarem Wasser waschen und die ganzen Gesichtsreinigungsprodukte und anderen Cremes in den Müll schmeißen sollte. Wenn die Haut spannt riet sie mir morgens sogar ganz auf die Gesichtsreinigung zu verzichten, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen.

Fand ich am Anfang ungewohnt und ein bißchen ekelig, aber meine Haut hat sich dann tatsächlich schnell "erneuert" und ich hatte nach ca. 4 Monaten nur noch leicht unreine Haut um den Eisprung.

Nach einem 1/2 Jahr hatte ich kein MakeUp mehr nötig....

Probier's aus und halte durch!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten