Frage von Sorgenkind13579, 23

empfehlenswerte enduro/supermoto?

Ich bin 14 Jahre und möchte mit 16 den 125er Rollerführerschein machen, möchte dabei aber keinen Roller fahren sondern eine Supermoto. Nur leider hab ich noch echt null Ahnung und wär dankbar wenn mir jemand allgemein und wichtige Informationen sagen könnte. zb. welche supermoto(preislich eher niedrig haha), protektoren fürs geländefahren, führerschein, und alles was ich eben wissen müsste. danke im Vorraus:)

Antwort
von Gaskutscher, 12

1. Es gibt keinen »Rollerführerschein«
2. Sumo geht nicht ins Gelände.
3. Warte ab bis ein Jahr vergangen ist und du 15 1/2 bist. Dann lohnt es sich Gedanken zu machen.

Kommentar von Sorgenkind13579 ,

1. hä natürlich gibt es nen rollerführerschein😂 2. wer sagt dass ich ins gelände will? 3. nein weil ich dann wissen muss ob ich den führerschein mach... wenns jz mein ziel is? will mich doch nur informieren mein gott

Kommentar von Sorgenkind13579 ,

2. doch man kann im gelände fahren aba ja..

Kommentar von Gaskutscher ,

Es gibt keinen »Rollerführerschein«. Zeig mir den mal bitte in der FeV.

Wer sagt das du ins Gelände fahren willst? Na du selbst:

protektoren fürs geländefahren

Man kann auch mit 'nem Chopper im Gelände fahren. Die Frage ist ob dies mit Straßenbereifung so viel Sinn macht.

Deine übrigen Antworten lassen mich zum Schluss kommen das du nicht bis 15 1/2 sondern besser bis 16 warten solltest bevor du dir Gedanken machst.

Kommentar von Sorgenkind13579 ,

wasn dann? ja sry vertan des lass mal meine sachen sein

Kommentar von Gaskutscher ,

Ist »wasn dann?« deine Quellenangabe in der FeV? Finde darunter leider nichts...

Kommentar von Sorgenkind13579 ,

ach helf mir oder lass es mein gott

Kommentar von Gaskutscher ,

Gaskutscher als Anrede genügt. Wobei es mir schon schmeichelt dein persönlicher Gott zu sein.

Die Hilfe welche du bekommst, passt dir nicht. Woran das wohl liegen mag?
_____

Ich warte noch immer auf den ominösen »Rollerführerschein« in der FeV. Bitte melden sobald gefunden. Danke.

Kommentar von Sorgenkind13579 ,

jeder weia was damit gemeint is

Kommentar von Gaskutscher ,

Jedes Ding hat seinen Namen. Es gibt keinen »Rollerführerschein«. Denn wenn du es so definierst, dann ist auch der A2 ein Rollerführerschein. Oder ist der Aprilia SRV 850 mit seinem
839 ccm V2 kein Roller?

Antwort
von car123k, 21

Yamaha DT 125 R

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten