Frage von anonymos2154, 12

EPA Oder DHA?

Ich bin 16 Jahre alt und für mein Alter schon relativ durchtrainiert. Ich nehme seit einigen Tagen zur Nahrungsergänzung Omega 3 Fettsäuren. Ich habe mich vor Einnahme der selbigen im Internet ausgiebig informiert über Risiken und Wirkung. Jedoch habe ich immer noch eine Frage: ich habe mir zwei Präparate gekauft. Das eine paar parat enthält wesentlich mehr der langkettigen Fettsäure EPA und das andere einen höheren Anteil der ebenfalls langkettigen Fettsäure DHA. Letzteres ist ein flüssig Produkt. Meine Frage ist auch in Anbetracht der Leistungssteigerung der geistigen, sowie auch der körperlichen welches Präparat ich eher nehmen sollte? Diese Frage hätte ich gerne nur von Experten beantwortet , oder von Personen die sich schon sehr sehr lange mit diesen Produkten beschäftigen und selbige auch einnehmen. Vielen Dank schonmal im voraus.

Anonymos

Antwort
von MrPriViLeG, 8

Ich hab die Gold Omega 3 Kapseln von Olimp Nutrition. Eine Kapsel hat da 1000mg welche sich unterteilen in :
-330mg EPA
-220mg DHA
-100mg andere Omega 3 Fettsäuren

Hab mit der Menge und dem mischverhältnis bisher immer gut gefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community